• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Vorstellung Häkelset Faultier

- Werbung - ich habe das Material kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen -     

Der Bastelwahn geht weiter ^^
Ich häkel manchmal gerne... ein Yoshi Outfit fürs Neugeborenenshooting, Stirnbänder für den Winter und heute möchte ich euch ein Häkelset von Folia Bringmann vorstellen: das Faultier Häkelset


So ein Set ist vor allem für den Einstieg super, da man alles dabei hat. Das fertige Faultier kann sogar als Mitbringsel z.B. in Kombination mit einer Blume verschenkt werden - so hat man Spaß beim Häkeln und beim Verschenken.


Die Anleitung für das Häkeln des Faultiers ist sehr ausführlich und sowohl für Anfänger, als auch für Wiederolungstäter geeignet. Wer die Begriffe und Maschen schon kennt, kann direkt mit den Einzelteilen loslegen.
Mir hat das Arbeiten mit dem Set Spaß gemacht und ich musste außer einer Schere wirklich nichts mehr besorgen oder hervorkramen. Etwas fuckelig waren die Krallen, da das Garn dafür immer angefangen hat, sich in seine einzelnen Fäden zu trennen. Da saß der Fehler eventuell auch an der Häkelnadel, es hat mich allerdings wirklich etwas Nerven gekostet ^^ die kleine Häkelnadel war nach ein Paar Stunden nicht mehr soo bequem. Um zu testen, ob man gerne häkelt reicht sie aber völlig aus. Fortgeschrittene haben vielleicht schon eine eigene Nadel zuhause :)


Fazit
Mein kleiner Fauli ist etwas dicker geraten und nicht so groß geworden, wie der auf dem Set - aber ich habe ihn lieb. In ihm stecken ein Paar Stunden Arbeit - die Anleitung und das Material waren auf jeden Fall super, so dass ich in Erwägung ziehen würde, so ein Set zu kaufen.
Ich finde es schwer abzuschätzen, wie das ganze für Häkelanfänger ist, da ich mir (besonders als Linkshänder) damals schon die verschiedenen Schritte bei Youtube beigebracht habe - ich bin also lange kein Profi, die Handgriffe kannte ich aber schon. Ich denke, dass es wie angegeben für Kinder ab 8 Jahren gut möglich sein sollte, mit etwas Hilfe (z.B. beim Einfügen der Augen, da muss man kräftig drücken) aus dem Set etwas tolles und eigenes zu zaubern. Vielleicht auch so dick wie mein kleiner, vielleicht aber auch perfekt, wie auf der Packung.

Liebe Grüße,
Annika
Previous PostÄlterer Post Startseite