• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

DIY - Dekobild mit Eule

- Werbung - ich habe das Material teilweise kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen -    
 
Unser Dorf ist auch bekannt als das Eulendorf - selbstverständlich spiegelt sich das auch häufig in der Deko wieder.
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ein Dekobild mit einer Eule basteln könnt.


Material
Wie ihr seht, bin ich bei Filz als Material geblieben - es ist leicht zu verarbeiten und macht schnell etwas her. Ich habe wieder A4 Bögen aus Sets von Folia Bringmann genommen: einmal braun, zwei Orangetöne, weiß und verschiedene Grüntöne. Außerdem braucht ihr noch passendes Garn, Füllwatte und einen Bilderrahmen.
Ich habe auch einen Edding benutzt und mit der Heißklebepistole gearbeitet.

Vorbereitung
Zuerst habe ich alles zugeschnitten, dann die Eule genäht, danach einen Baum im Bilderrahmen vorbereitet, die Blätter hinzugefügt und zum Schluss die Eule positioniert
Für die Eule habe ich zwei Körper zugeschnitten, zwei Augen und aus schmalen Streifen in orange Dreiecke geschnitten, die später zum Federkleid werden.
Die Blätter sind in verschiedenen Formen freihand geschnitten und ich habe die Farben und Größen etwas gemischt. Die schmalen braunen Streifen werden später zu Ästen

Die Eule
Hier habe ich zuerst die Augen aufgenäht und mit Edding einen schwarzen Punkt in die Mitte gemalt. Danach habe ich auf der Vorderseite das Federkleid genäht. Dazu habe ich unten angefangen und jeweils eine Reihe Federn vorbereitet, die ich dann in einer Reihe aufgenäht habe. Besonders schön wird es, wenn das Federkleid auch eine runde Form bekommt.


 Zum Schluss werden die Außenseiten der Eule aufeinander gelegt und zusammengenäht. Dabei muss eine Wendeöffnung gelassen werden, um die Eule mit Watte zu füllen. Die Eule wird also gewendet, gefüllt und die Wendeöffnung wird verschlossen.

Der Baum
Für den Baum habe ich alle Teile erstmal auf dem Passe-Partout probegelegt, damit ich eine Vorstellung davon bekommen konnte, wie er am Ende aussehen soll. Dabei habe ich dann die Äste festgelegt und im Anschluss mit Heißkleber an ein Paar Stellen befestigt



Meiner Meinung nach sieht es schöner aus, wenn die Enden der Äste unterm Passe-Partout verschwinden, daher habe ich sie auch so gelegt. Ein Ast endet in der Mitte, diesen habe ich noch spitz zulafen lassen.



Bei den Blättern habe ich mit den größten angefangen und einzeln geguckt, wo ich sie am besten platzieren kann. Ein Paar Blätter, die über den Rand schauen lockern das Bild auf. Ich habe mich dann Größe für Größe vorgearbeitet und auch darauf geachtet, Formen und Farben gut zu mischen.
Der fertige Baum kann sich sehen lassen :)

Zusammenfügen
Zum Schluss muss der Rahmen zusammengebaut werden - in diesem Schritt habe ich die Eule platziert. Sie ist in meinem Fall so dick, dass sie nicht gequetscht aussieht, aber auch keine weitere Befestigung braucht.
Am Ende ist eine hübsche Deko entstanden.



Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite