• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Bloggers' Halloween - 3 einfache Gruseltipps

Halloween steht vor der Tür und ich liebe es, überall Anregungen für tolle Verkleidungen, Makeup, Deko und Leckereien zu sehen. Einige Dinge kann man gut nachmachen, andere sind zu aufwändig und man versucht es gar nicht und wiederum andere gehen einfach in die Hose.
Heute möchte ich euch drei kleine Tipps vorstellen, die leicht gelingen und auch last Minute noch möglich sind.

Schleimsuppe mit Haaren und Eiter

...oder auch Käse-Lauch-Suppe mit Lebensmittelfarbe gefärbt.
Wenn ihr Gastgeber einer Halloweenparty seid und an eine Suppe gedacht habt, kann ich euch nur Käse-Lauch-Suppe empfehlen, die ihr mit etwas blauer Lebensmittelfarbe etwas ekelig aussieht. Ihr braucht nur ein Fläschchen kaufen, was etwa 0,50€-1€ kostet und schon ist eure Mahlzeit gepimpt.
Ihr habt noch nie so eine Suppe gekocht? Mein Rezept dazu könnt ihr hier finden.


Simples Kostüm und vorhandene Schminke

Ihr müsst nicht immer das ausgefallenste Kostüm tragen oder die aufwändigste Schminke zaubern, damit ihr ein Hingucker seid. Bereits einige Dinge, die ihr vielleicht schon zuhause habt reichen für einen Look aus dem Horrorfilm aus.

Vorhandene Schminke: Meinen Look habe ich komplett mit Produkten geschminkt, die ich zuhause hatte. Das größte Problem könnte der zu helle Teint sein - hier habe ich noch eine deutlich zu helle Foundation gefunden, die ich für solche Zwecke behalten habe. Wenn ihr sowas nicht zuhause habt, gibt es so eine Foundation auch günstig in der Drogerie. Ein weiterer Vorteil dabei: die Schminke lässt sich angenehm tragen und fühlt sich nicht wie eine Maske an.
Der Lidschatten besteht aus einem Schwarzton und einem Rotton aus einer meiner Lidschattenpaletten. Es kommt dabei gar nicht so sehr auf die Marke an, der Lidschatten sollte jedoch gut decken. Pudert euch beim Auftragen am besten eine dicke Schicht transparentes Puder unter die Augen, damit ihr die herunterfallenden schwarzen Pigmente vom Lidschatten leicht mit einem Pinsel entfernen könnt, sonst seht ihr schnell aus wie ein Panda, wenn ihr euch einmal durchs Gesicht wischt.Meine Maskara sieht man nur im Gif gut - auch hier könnt ihr beliebige Marken verwenden.

Ein uraltes Nachthemd, z.B. aus Leinen ist in meinen Augen ein perfektes Outfit. Ihr könnt darunter noch ein Top und eine Strumpfhose tragen, damit es wärmer ist - oder ihr seid auf einer warmen Hallenparty und habt von vornerein nicht zu viel an ;) so ein Nachthemd könnte eure Oma haben. Zur Not tut es aber auch ein neues, einfaches Nachthemd: am besten weiß.
Eure Oma wird sicher nicht wollen, dass ihr das Nachthemd mit Kunstblut oder ähnlichem einschmiert - das ist aber auch gar nicht nötig. Das Ungewisse macht einen Horrorfilm besonders gruselig... handelt es sich nur um ein Mädchen, was aus dem Bett gekrochen ist? Oder... was ist da los? Mit Kunstblut nimmt man diesen Spannungsmoment eher weg und das wäre schade.

Accessoires: ein altes Kuscheltier ist der perfekte Begleiter fürs Nachthemd. Ich habe einfach einen Kuschelhund von Ikea genommen. Wenn ihr an der Nähmaschine talentiert seid, könntet ihr diesen kuscheligen Begleiter auch noch zur Handtasche mit Reisverschluss umfunktionieren ;)

Creepy gifs

Facebook hat die Gifs wieder aus der Versenkung geholt. Eigentlich ein NoGo für jede Homepage - aber an manchen Stellen passen sie eben doch.
Erstellt doch ein gruseliges Gif und schickt es an eure Freunde weiter ;)


So gehts: für ein Gif wie ich es gemacht habe eignet sich schlechte Beleuchtung gut - im Gruselfilm ist es ja auch selten hell ;) Vielleicht habt ihr ein Stativ, sonst eignet sich auch jemand, der in gewisser Entfernung steht und immer wieder auf den Auslöser drückt, während ihr euch auf die Kamera zu bewegt.
Erstellen des Gifs: im Netz findet ihr viele Programme, die sehr selbsterklärend sind und nichts kosten. Wichtig: beim Download auf Viren scannen, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen. Für einen kleinen Überraschungseffekt könnt ihr einige Bilder schneller hintereinander laufen lassen (ca. 20/100 Sekunden). In meinem Gif habe ich noch den Anfang und das Ende länger angezeigt (3 Sekunden) und es auch rückwärts laufen lassen, damit kein Sprung zu sehen ist.


Im Oktober läuft die Blogparade zum Thema Bloggers' Halloween und ihr könnt heute auf folgenden Blogs weitere Beiträge finden:

Hydrogenperoxid   Preppie and me   Beauty and the beam   Tea and Scones   Makeupinflight   Lipstickbunnies    Puderperlen   Modern Snowwhite   ChaosMarie'chen

Das stöbern lohnt sich, denn bereits am 13.10. und am 20.10. gab es auf vielen Blogs tolle Beiträge.

Was habt ihr so für Halloween geplant? Seid ihr Fans oder habt mir mit dem ganzen Grusel nichts am Hut?

Gruselige Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite