• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Bachelor, Hochzeit, Hauskauf - Komm mit auf meine Reise

Ich freue mich, dass ich endlich darüber schreiben kann.

Ich habe geheiratet <3


Wer mir folgt weiß es vielleicht schon - im letzten Jahr habe ich mein Studium abgeschlossen, geheiratet und ein Haus gekauft. Daher gab es in letzter Zeit hier wirklich wenige Posts.

Foto: Smerrob

Wie es der Zufall so will...

Anfang letzten Jahres war ich bei meinen Eltern und meine Mama sagte zu mir "...das Haus da oben auf der Ecke kann man jetzt kaufen". Mehr oder weniger scherzhaft habe ich dann zu meinem (damals noch) Freund beim nächsten Vorbeifahren gesagt "... hier, dass kann man jetzt kaufen" und war ganz erstaunt, als er darauf antwortete, dass wir es uns ja mal angucken können. Wir haben im schönen Soest gewohnt und über einen Hauskauf wollten wir eigentlich erst in ein Paar Jahren nachdenken - auch örtlich haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, mein Heimatdorf liegt etwa 30 Minuten mit dem Auto von Soest entfernt.
Gucken kostet nichts - deswegen habe ich mit dem Makler einen Termin vereinbart. Das Haus ist von außen sehr unscheinbar und wir dachten uns, dass wir dann mindestens schonmal ein Objekt gesehen haben, falls wir mit der Haussuche anfangen.
Die weitere Geschichte möchte ich euch später in einem extra Post zum Haus erzählen, das würde sonst hier den Rahmen sprengen ;) jedenfalls kam alles anders als gedacht und wir wollten das Haus kaufen.

Harte Arbeit wird belohnt...

Parallel zum Hauskauf habe ich noch meine Bachelorarbeit geschrieben. 2010 habe ich eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin angefangen und gleichzeitig mit einem Verbundstudium im Bereich Maschinenbau begonnen. Hierbei geht man nur alle zwei Samstage zur FH und lernt den Rest zuhause. Das Studium läuft im Normalfall 9 Semester, man hat bereits nach 3,5 Jahren die Ausbildung abgeschlossen und arbeitet bei vollem Gehalt im Betrieb.
Endlich war es soweit und das Studium näherte sich definitiv dem Ende. Mein Freund hat damals immer gesagt, dass er mir irgendwann einen Antrag macht, wenn ich mit dem Studium fertig bin - ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie sehr ich auch darauf schon gewartet habe :)


... wenn ich das machen würde, dann würde ich...

Irgendwann in dieser Zeit zwischen Studium und Hauskauf kam mir eine dieser "wenn ich einen Heiratsantrag machen würde, dann..." Ideen. Aber Moment, warum mache ich nicht einfach einen?
Für mich war die optimale Reihenfolge sowieso schon immer heiraten, ein Haus kaufen und dann Kinder bekommen.
Auch zum Thema Heiratsantrag möchte ich euch später noch mehr erzählen - da gibt es so viele Möglichkeiten ;)

Und dann war es soweit.

Er hat zum Antrag ja gesagt, ich habe am Dienstag mein Studium abgeschlossen und am Freitag den 19.08.2016 standesamtlich geheiratet. Zum 01.09.2016 gab es dann den Schlüssel zum Haus und das renovieren hat begonnen :) ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung haben wir im Familien- und Freundeskreis auch die kirchliche Trauung gefeiert - ich habe euch also noch eine Menge zu erzählen.

Kommt mit auf meine Reise

Von all diesen Themen möchte ich euch in der nächsten Zeit ausführlich berichten. Tipps und Anregungen geben, aber gerne auch mit euch diskutieren und Ratschläge sammeln. Grade beim Thema Renovieren sind wir noch nicht am Ziel und es ist immer wieder schön, neue Ideen zu bekommen.

Ich freue mich auf eine weitere, spannende Zeit mit euch.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite