- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
Haare sind ja sowieso ein Thema, was mich begeistert :) ich liebe meine Haare und probiere gerne neues mit ihnen aus - ich würde natürlich gerne immer mehr Glanz, Glätte, gute Kämmbarkeit und ähnliches haben ^^ vielleicht kann man ja den heiligen Grahl entdecken.
Die Zauberbürste von Hercules Sägemann
Optisch konntet ihr ja oben schon den ersten Eindruck bekommen. Dieser war bei mir eher verhalten, ein Designerstück ist die Bürste in meinen Augen nicht - ich bin also fast schon skeptisch an den Test gegangen und dachte das muss die Bürste jetzt aber mit Leistung rausreißen wenn sie öfter benutzt werden will ;)
Das wird versprochen
- Pflegeprodukte sollen einfach verteilt werden können - egal ob in trockenem oder nassem Haar
- Kopfhaut und Haare sollen geschont werden
- Massageeffekt auf der Kopfhaut - Durchblutung soll gesteigert werden
- Schonendes Entwirren, die Bürste soll auch für Extensions oder Kinderhaare geeignet sein
Die Bürste im Test
Trotz meiner langen Haare habe ich generell keine großen Probleme beim Kämmen. Klar sind einige Stellen manchmal verknotet aber es ist insgesamt keine schmerzhafte Prozedur.
Je leichter die Bürste durch das Haar streicht, desto weniger Haare fallen aus.
Die Bürste geht wirklich sehr leicht durch das Haar und schafft es trotzdem, alles zu entwirren. Ich habe kaum ein Ziepen gemerkt und war direkt begeistert.
Da man auch Pflegeprodukte mit der Bürste einmassieren kann habe ich direkt getestet, wie einfach sie durch nasse Haare geht. Hierbei sollte man die Haare vorher etwas in die richtige Richtung kämmen, dann erst nass machen und dann das gewünschte Produkt mit der Bürste verteilen. Wenn man das nicht so macht ist es einfach nur schwerer, bis unten durch zu kämmen weil die Haare schwerer sind und mehr aneinander hängen - unmöglich war das aber selbst bei meiner Länge nicht.
Durch die unterschiedliche Länge der Borsten wird wirklich ein schöner Massageeffekt erreicht. Besonders im trockenen Haar kann man so schön für Entspannung sorgen - da man über die Kopfhaut streicht bin ich mir auch sicher, dass dort die Durchblutung angeregt wird.
Fazit
Diese Bürste ist tatsächlich meine neue Lieblingsbürste geworden. Man kann damit so leicht durch die Haare gehen und schön die Kopfhaut massieren, dass ich sie auch schon oft unter der Dusche genutzt habe.
Der einzige Minuspunkt bleibt weiterhin die Optik - das ist nicht schlimm aber es geht eben noch besser.
Kaufen könnt ihr die Bürsten entweder in Friseursalons oder bei Müller. Der Preis ist mit 24,95€UVP schon relativ teuer für eine Bürste aber ich würde sie mir direkt nochmal kaufen.
Vielleicht konnte jemand von euch auch die Bürste testen oder hat sie schon bei Müller gesehen? Ich freue mich über Links und auch darüber, wenn jemand den Preis weiß :)
Liebe Grüße,
Annika