• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Kleine verzauberte Büchlein für große Taten

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
 
Manchmal gefallen mir im Leben die schönen Dinge - oft steht man dann davor und fragt sich "brauche ich das überhaupt?". Dieses Gefühl habe ich verstärkt bei Notizbüchern.
Ein toller Einband, viel Platz für Ordnung und kleine oder auch große Geschichten... So eins hätte ich schon gerne.


Schöne Notizbücher gibt es von vielen verschiedenen Herstellen, jeder hat so eine Vorzüge.
Diese drei Büchlein habe ich von Paperblanks zugeschickt bekommen und ich habe mich in sie verliebt.
Die hinteren beiden erinnern mich einfach an schöne Märchenbücher und können schnell die Handtasche in ein kleines Wunderland verzaubern - das vordere ist für mich sehr modern und strahlt eine gewisse Freude auf, die einen Arbeitsplatz, die Handtasche oder vielleicht die Ablage bei eurem Telefon verschönern könnte.


Die kleinen Notizbücher sind so groß, dass meine Handfläche ausgefüllt ist und ich sie noch gut umgreifen kann (etwa 8,1 x 2,5 x 10,9 cm) und haben ein praktisches Bändchen, damit man sofort die Stelle finden kann an der es weiter geht.
Der Einband ist sehr stabil und die Seiten fest und griffig - so muss es sein, damit man keine Angst hat das Notizbuch auch mal in die Tasche zu werfen.
Besonders fasziniert hat mich ein Detail der Bücher: sie haben hinten ein kleines Fach. In diesem Fach kann man beispielsweise Visitenkarten, die Einkaufsliste oder Ideen sammeln und sicher verstauen. So geht nichts verloren.


Um zum Anfang zurück zu kommen: Ich liebe einfach solche Bücher. Allerdings habe ich Angst, dass ich sie "verhunze" und traue mich daher manchmal gar nicht, etwas hinein zu schreiben.
Einen tollen Beitrag dazu hat übrigens Petra geschrieben. Sie geht dabei auf verschiedene Arten von Notizbüchern ein und schreibt darüber, wie sie diese verwendet... wer interessiert ist sollte hier vorbeischauen.
Vielleicht habt ihr ja die perfekte Verwendungsidee für so ein kleines Notizbuch? Helft anderen dabei sie zu füllen und verratet mir auf Facebook welche Geschichte oder was auch immer euer Notizbuch verbergen würde und gewinnt das abgebildete Paperblank.


Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite