• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Mein liebstes Schmuckstück - Blogparade

12 comments
Heute geht es um Schmuck. Die liebe Hanna von xkindofbeauty hat Bloggerinnen gesucht, die gerne über ihr liebstes Schmuckstück berichten möchten und da konnte ich nicht nein sagen.
Diese Woche könnt ihr 5 Berichte verschiedener Bloggerinnen und deren Lieblingsschmuckstücke kennen lernen.


Das Lieblingsschmuckstück
Was zeichnet eigentlich ein Lieblingsschmuckstück aus?
Für mich können das ganz verschiedene Faktoren sein - man trägt es einfach nur gerne weil man es schön findet oder es hat eine Geschichte. Vielleicht ist es ein Geschenk eurer Oma oder das erste Schmuckstück, welches euer Freund geschenkt hat. Oder eure kette vom Abiball? Ich würde mich sehr freuen, hier eure Geschichten zu hören.

Mein Lieblingsschmuckstück
Ich musste eigentlich gar nicht so lange überlegen. Meine Lieblingsschmuckstücke haben sich mit der Zeit immer mal wieder geändert. Die süße Kinderkette mit dem Hund dran, die meine Eltern mir damals geschenkt haben trage ich heute nicht mehr, auch wenn sie füher meine Lieblingskette war. Auch einige Ringe und andere Kinderketten wurden im Endeffekt abgelöst.


Mein Lieblingsschmuckstück habe ich vor einigen Jahren von meinem Patenonkel zu Weihnachten bekommen und ich trage es sehr sehr gerne.
Es ist eine silberne Kette mit einem keltischen Knoten. Über die Bedeutung streiten sich viele - haben die Knoten eine Bedeutung oder nicht? Allgemein sollen sie Unendlichkeit und den verzweigten Lebensweg eines Menschen darstellen.

Warum ist genau Kette für mich so besonders?
Im wesentlichen ist die Kette mein Lieblingsschmuckstück, weil ich sie einfach schön finde. Sie hat die optimale Länge um schön auf der Brust zu liegen, nicht im Ausschnitt zu verschwinden und nicht zu eng am Hals zu sitzen. Das Silber passt einfach zu den meisten Kleidungsstücken und sieht dabei edel aus - einfach toll :)
Ich keltische Symbole und mein Geschmack wurde mit dem Geschenk super getroffen.
Da mein Patenonkel in Nordirland wohnt sehen wir uns leider nicht so häufig und auch das macht diese Kette besonders - ich frage mich bis heute, wie er es geschafft hat, die Kette so perfekt auszusuchen und bin immernoch überrascht :) er hat immer schöne Geschenke und sehr sehr coole Karten dazu aber die Kette war nochmal was ganz anderes - vielen Dank dafür!
Als Frau bekommt man ja doch relativ oft Schmuck geschenkt und ich finde, dass es schwer ist, genau den Geschmack zu treffen, besonders wenn man sich nicht oft sieht oder sehr gut kennt.
Die Kette ist für mich also nicht nur ein schönes Schmuckstück welches ich immer gerne trage, sondern auch ein tolles Geschenk und eine schöne Überraschung.

Die Lieblingsschmuckstücke der anderen
Gestern hat Hanna euch einen Ring vorgestellt, den ihre Mutter ihr geschenkt hat um sie aufzumuntern. Was mögen wohl die anderen am liebsten?



Jetzt seit ihr dran - was ist euer Lieblingsstück und warum? Ich freue mich auf Kommentare und Bilder :) oder auch auf Links zu euren Beiträgen.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Ui das ist aber ein zauberhaftes Schmuckstück :) würde mir auch gefallen und passt auch zu meinem Stil ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Stimmt, ich kann mir die Kette auch gut an dir vorstellen.
      Ich bin schon sehr gespannt darauf, was du vorstellst.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Genau mein Geschmack, die Kette würde mir super gefallen.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      witzig, dass es dir auch so gut gefällt :) vielleicht hat mein Patenonkel ja auch einfach das universal tolle Schmuckstück gefunden ;)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  3. Das Schmuckstück erinnert mich an das Amulett von "Die unendliche Geschichte"..im ersten Moment.
    Sieht sehr schön und edel aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      danke für deinen Kommentar.
      Da musste ich direkt mal schauen, an die Unendliche Geschichte erinnere ich mich gut aber an das Amulett habe ich mich nicht mehr erinnert.
      In gewisser Weise sieht es tatsächlich auf den ersten Blick so aus :)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  4. Wirklich super schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katta,

      vielen Dank für den Kommentar und das Lob :)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  5. Die Kette sieht echt hübsch aus! :) Irgendwie schlicht, aber doch ein Hingucker - super!
    Liebe Grüße vom Wesermädchen
    www.wesermaedchen.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Danke für deinen Kommentar. Genau diese Eigenschaften mag ich so gerne an meinem Schmuckstück.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  6. Die Kette sieht super aus ;)
    Dein Post passt ganz gut zu meinem aktuellen Give Away. Vielleicht magst du vorbei schauen und mitmachen ;)

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      danke für deinen Kommentar, da muss ich doch gleich mal schauen, was du für ein Give Away hast :)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen