• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Schöne Filme zu Weihnachten

3 comments
Heute ist es soweit - Star Wars startet in den Kinos und ich habe mir Plätze reserviert um den Film zu sehen. Zwar nicht direkt um 0 Uhr (ich muss schließlich noch arbeiten) aber um 20Uhr. Während ihr also vielleicht diesen Bericht lest schaue ich mal, wie die Macht erwacht ;)

Mein nächstes Thema für die Six Christmas Angels beschäftigt sich auch mit Filmen:
Filme, die ich zur Weihnachtszeit gerne gucke


Wenn es endlich etwas besinnlicher wird und man etwas Zeit für sich findet ist es zur Weihnachtszeit auch mal super, sich in eine Decke zu kuscheln, einen warmen Kakao zu trinken und einfach schöne Weihnachtsfilme zu schauen.
Ein Weihnachtsfilm ist für mich jeder Film, der zur Weihnachtszeit passt - dazu muss er finde ich auch nicht unbedingt das Thema Weihnachten behandeln.

Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Wer kennt sie nicht - die Mischung aus Mopp und Puppe (Puppet): Muppets.
Schon als ich klein war lief zu Weihnachten oft die Muppets Weihnachtsgeschichte im Fernsehen und ich habe sie gerne geguckt. Gruselig, lustig und einfach besinnlich - sehr passend zur Zeit.
Hier wird die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens von Muppets erzählt.

Kevin allein Zuhaus/ in New York
Die Filme mit Kevin spielen tatsächlich zu Weihnachten. Für manche mögen sie zu klamaukig sein, ich sehe sie ab und an ganz gerne.
Früher mochte ich immer besonders gerne die gut ausgedachten Fallen, die Kevin den Halunken stellt.


Der Prinz aus Zamunda
Der Prinz aus Zamunda ist vielleicht nicht der typische Weihnachtsfilm, man kann ihn aber auf jeden Fall super in der Weihnachtszeit gucken. Im Film reist der Prinz als normaler Bürger getarnt nach Queens und macht sich dort auf die Suche nach der Frau seines Lebens, dabei gerät er in allerlei skurrile Situationen - ein witziger Film mit Eddie Murphy.

The Nightmare Before Christmas
Tim Burton finde ich einfach genial und so ist The Nightmare Before Christmas ein Film, den man zu Weihnachten unbedingt sehen sollte. Jack Skelletton will Weihnachten feiern - dieses Fest kennt man in seiner Welt nicht. Die skurrilen Bewoner der Halloween Welt entdecken ganz langsam Weihnachten für sich - aber Achtung: ihre Geschenkvorlieben sind etwas anders als unsere.
Und wer dann schon bei Tim Burton ist könnte sofort auch noch Corpse Bride hinterher schauen.

Charlie und die Schokoladenfabrik
Welches Kind will nicht einmal im Leben in eine Schokoladenfabrik? Bei diesem Film sind die Charaktere alle sehr gelungen und mit der Geschichte werden gewisse Werte weiter vermittelt. Das ausgerechnet ein sehr armer Junge die Schokoladenfabrik besuchen darf macht die Geschichte interessant. Die Familie des Jungen, die mit mehreren Generationen auf sehr beengtem Raum wohnt ist übrigens zum Knuddeln ;)

Zu dieser Liste könnte man noch viele weitere Filme hinzufügen. Ich mag besonders märchenhafte Filme in Fantasiewelten, da diese einen mit ihrer Magie entführen und das Verzauberte für mich gut zur Weihnachtszeit passt.
Der erste Film, den ich im Kino gesehen habe war übrigens "Der blaue Pfeil", welcher auch um Weihnachten spielt allerdings geht er eher um Weihnachten so wie es in Italien gefeiert wird.
2011 haben wir den Film meiner Schwester nochmal geschenkt - beim Versuch ihn Heiligabend noch vor dem Einschlafen zu gucken habe ich es kaum bis nach der Einleitung geschafft, bevor ich eingeschlafen bin ^^

Was sind eure "Weihnachtsfilme", die ihr immer gerne schaut?

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Natürlich ganz oben 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Der kleine Lord läuft auch jedes Jahr im Fernsehen und ich habe ihn schon paar Mal gesehen. Ich mag die Disney und Pixar Filme. Ich bin gespannt, welche dieses Jahr so laufen im TV. Liebe Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ganz oben 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Der kleine Lord läuft auch jedes Jahr im Fernsehen und ich habe ihn schon paar Mal gesehen. Ich mag die Disney und Pixar Filme. Ich bin gespannt, welche dieses Jahr so laufen im TV. Liebe Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    der Prinz aus Zamunda ist toll. Zu Weihnachten muss der Film - eine schöne Bescherung! sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen