• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Video Wednesday 3 - Willkommen bei den Schtis

Leave a Comment
Heute möchte ich Euch einen Film vorstellen, den ich selber im Französischunterricht kennengelernt habe: Willkommen bei den Schtis. Normaler Weise sind Filme im Unterricht ja eher nicht die interessantesten, dieser hier war eine Ausnahme.


Der Film spielt in Frankreich, wo jeder sich darüber freut wenn er im Süden wohnen kann - wer im Süden wohnt hat es geschafft! Der Norden hingegen ist unbeliebt und dort möchte niemand leben. Der Hauptcharakter möchte daher gerne in den Süden versetzt werden und strengt sich besonders an. Nach einem Fehler wird er aber in den Norden versetzt - wo den Leuten angeblich sogar die Zehen abfrieren. Die Bewohner des Nordens haben besondere "Sprachfehler" und eine eigene Lebensart, wodurch der Film sehr lustig wird.

Hier die Rückseite:

Wieder ein lustiger Film, in dem es auch um Liebe und Familie geht. Ich kenne niemanden, dem er nicht gefallen hat.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen