• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Video Wednesday 1 - Mary & Max

Leave a Comment
Wie versprochen gibt es heute den ersten Teil des Video Wednesdays und ich möchte Euch Mary & Max vorstellen. Der Film ist ab 12 Jahren geeignet, er ist wohl witzig als auch zum Nachdenken.


Das steht auf der Rückseite:
"Kommen die Babys in Amerika aus Cola-Dosen? Oder aus Bierkrügen wie in Australien? Schuldet der Taxifahrer einem Geld, wenn er rückwärts fährt? Kommen Würmer in den Himmel? Essentielle Fragen dieser Art verbinden die kleine Mary aus Australien und den schrulligen Mittvierziger Max, der in New York lebt.
Ein Brief von Mary an Max ist der Auftakt dieser außergewöhnlichen Freundschaft. Über 20 Jahre schreiben sich die beiden. Erzählt wird die Geschichte mit viel Liebe zum Detail und einer gehörigen Portion schwarzem Humor. Und am Ende ist man ein Stückchen weiser: Vieles muss man so akzeptieren, wie es ist. Was man sich aber aussuchen kann, sind Freunde."



Der Film ist sehr liebevoll gestaltet: Die Figuren sind alle schön gestaltet und haben ihre Eigenheiten, Australien ist farbenfroh und New York fast ganz grau, man kann sich gut in die Welt einfühlen die der Film erschafft.
Wer Lust auf ein paar Lacher und kleine Diskussionen hat sollte sich Mary & Max unbedingt ansehen.

Preis: 6,24€ bei Amazon, bei Müller gibts ihn glaube ich um die 5€.

Was ihr im Hintergrund leicht erahnen könnt sind meine anderen DVDs, etwa 400Stück.

Liebe Grüße und bis bald,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen