• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Adé Haarnester - Vorstellung HASK Keratin Protein Serie

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -

Nachdem es schon in meinem letzten Post um Haare ging, möchte ich direkt beim Thema bleiben.
Momentan sind meine Haare einfach schlimm. Wenn der Herbst kommt, ziehe ich sehr gerne Cardigans oder Sweatjacken an. Dann zur Sicherheit noch die Jacke für daußen drüber und los gehts.
Oft stelle ich dann schon bei der Arbeit fest: da ist es wieder - das nervige Haarnest, welches ich morgens noch müßig rausgekämmt habe :(

Meistens helfen mir dann schon schöne Spülungen oder Haarkuren und es bilden sich weniger Knoten. Dieses Jahr habe ich eine Haarmaske in der Drogerie gekauft und war völlig enttäuscht - fettig aussehende Haare, die sonst aber immer noch trocken wirken. Das braucht doch kein Mensch.

Etwa zu der Zeit, als wirklich viele Knoten bekommen habe, wurde ich gefragt, ob ich nicht mal die Produkte von HASK testen möchte - und diese möchte ich euch heute vorstellen.


HASK Keratin Protein Serie

Wie ihr oben im Bild sehen könnt, habe ich die HASK Keratin Protein Serie getestet. Für solche Produkte nehme ich mir immer gerne etwas mehr Zeit - denn erst nach ein Paar Wochen kann man wirklich sagen, wie sich die Produkte auf die Haare auswirken.
Als kleines Verpackungsopfer konnte mich die Serie schonmal positiv stimmen: Die Flaschen sind praktisch gestaltet und man kann mit ihnen super dosieren. Ihr müsst einfach den Deckel etwas kippen und durch die kleine Öffnung die sich ergibt genau die Menge entnehmen, die ihr benötigt.

Die HASK Pflegeserie ist unter anderem frei von Parabenen, künstlichen Farbstoffen und wird ohne Tierversuche hergestellt - so soll das auch sein :)
Inhaltsstoffe bekommen meiner Meinung nach eine immer größere Bedeutung und es ärgert mich häufig, wenn ein Produkt durch seine Eigenschaften überzeugen kann und nur der Optik wegen am Ende der INCI Liste Farbstoffe auftauchen, die vermutlich krebserregend sind - hier hat HASK alles richtig gemacht.


Keratin ist ein Hauptbestandteil unserer Haare und bietet sich daher sehr gut an, um das Haar wieder aufzubauen, oder eine schützende Schicht darum zu legen. In meinem Fall habe ich also gehofft, dass die aufgerauhte Haarstruktur durch die Produkte geglättet wird und die Haare wieder aneinander abgleiten, statt sich zu verknoten.

Shampoo + Conditioner

Diese beiden Produkte sind über mehrere Wochen mein täglicher Begleiter geworden.
Der Geruch nach Sternfrucht ist sehr angenehm unter der Dusche und ich habe ihn nacher nicht mehr an meinen Haaren wahrgenommen. Perfekt! So kommt mein Parfum im Alltag viel besser zur Geltung und mischt sich nicht mit dem Geruch meiner Haare.

Schon beim Verteilen des Conditioners fühlen sich die Haare einfach super an - schön glatt und weich. Mit Kokusnussöl, Sesamöl, Olivenöl und Jojobaöl werden eurem Haar verschiedene Wohlfühlzutaten geboten - trotzdem wirkte mein Haar später weder beschwert, noch fettig.
Der Preis? Mit 6,95€ für die 375ml Shampoo, bzw Conditioner liegen die Produkte in einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.


Kur und Shine Oil

Die Serie wird durch eine Kur und ein Haaröl ergänzt. Auch diese pflegen das Haar mit ihren gut ausgewählten Inhaltsstoffen und passen zu jedem Geldbeutel.

Zuerst habe ich mich gefragt, ob es sich um Probegrößen handelt, oder ob die Produkte in dieser Größe Fullsize sind - tatsächlich sind die 50ml Kur und 18ml Haaröl Originalgrößen, die es jeweils zum Preis von 2,75€ gibt. Besonders beim Haaröl bin ich davon begeistert.
Haaröl verbraucht sich auch bei täglicher Benutzung nur sehr langsam und es ist schöner, wenn man ab und an nochmal zu einer anderen Serie des Herstellers wechseln kann oder einfach ein "frisches" Produkt auf machen kann, statt über ein Jahr lang das gleiche Fläschchen zu benutzen, welches vielleicht mit der Zeit auch nicht mehr so ansehnlich ist. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen - auch für eine Freundin zum Probieren kann man super ein Fläschchen mitbringen.

Das Sachet mit der Kur soll für 2-3 Anwendungen ausreichen. Auch mit langen Haaren kann ich das so bestätigen. Leider mag ich Sachets als Verpackung nicht so gerne - wenn ich meine Kur öffne, möchte ich sie nicht halb auslaufend mit einem Rest, der noch für ein oder zwei Kuren reicht, in der Dusche liegen lassen. Ich mache Haarkuren immer mindestens im Abstand von einer Woche zueinander - so würde das offene Sachet dann mindestens zwei Wochen in meiner Dusche liegen - da würde ich dann doch eine Flasche bevorzugen, die beispielsweise für 10 Kuren reicht.

Meine Erfahrung

Und, sind die Nester in den Haaren jetzt Geschichte? Selbstverständlich kann auch HASK keine Wunder vollbringen ;) aber ich hatte viel weniger mit den schlimmen Knoten zu kämpfen, als vorher und das ist für mich Gold wert - die Haarmaske die ich vorher hatte, hat das nicht geschafft. Durch die Pflegeserie fühlt sich mein Haar wieder deutlich besser an. Trotzdem habe ich für heute Abend einen Friseur Termin gemacht, damit der Spliss unten mal wieder ab kommt und die Haare gepflegt weiter wachsen können.

Fazit: Hätte ich bei der Suche nach einer Haarmaske im dm doch mal lieber HASK wahrgenommen und nicht die andere Maske gekauft! Mit der Keratin Protein Serie konnte ich Produkte kennen lernen, die ich sowohl in Wirkung, als auch vom Preis her Freunden und Familie empfehlen kann. Einen dm, Müller oder Budni haben die meisten auch um die Ecke - hier könnt ihr die Produkte leicht bekommen, wenn ihr mal Nachschub benötigt oder wenn ihr beispielsweise auf der Suche nach Produkten seid und nach dem Post die Serie mal testen möchtet.

Abschließend möchte ich noch gerne sagen: mich haben die Produkte überzeugt, jede Haarstruktur ist jedoch anders, vielleicht wirken die Produkte bei euch noch besser, vielleicht ist sie für eure Haare aber auch nicht so gut geeignet, wie für meine - das kann man leider erst feststellen, wenn man selber ein Paar Mal damit die Haare gewaschen hat.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr auch solche Problemhaare? Was ist euer bestes Mittel dagegen?

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite