• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Contourious LE Catrice

3 comments
- Werbung - diese Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt -    

Vor einiger Zeit hat mich eine spannende LE über den Bloggernewsletter von Cosnova erreicht: die Contourious LE von Catrice.
Da ich ein Haus gekauft habe und doch mehr zu renovieren ist, als ich bisher dachte komme ich leider erst jetzt dazu, euch die Produkte vorzustellen.


Contouring ist eine Technik, an die ich mich etwas länger nicht heran gewagt habe, da ich nie wusste, welche Produkte ich dazu am besten nutze. Mittlerweile ist es einfacher, da man beispielsweise mit dieser LE viele passende Produkte auf einen Schlag findet.



Schon früher habe ich oft von Puderprodukten zum konturieren gelesen. Die Sculpting Powder Palette vereint einen dunklen Ton um dem Gesicht Schatten hinzuzufügen, einen Blush für die Wangen und einen hellen Ton als Highlighter, damit gewisse Stellen im Gesicht noch mehr hervorgehoben werden.
Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Anleitung, welcher Ton wo aufgetragen werden muss - da kann quasi nichts schief gehen.
Die Deckkraft der Produkte würde ich als mittel bis etwas schwächer bezeichnen, was beim ersten Versuch vom Contouring genau richtig ist - man möchte sich ja nicht unbedingt einen dunkel braunen Balken ins Gesicht malen, den man hinterher müßig wieder verteilen muss. Durch diese leichte Deckkraft kann man das Makeup nach und nach aufbauen bis der Look perfekt ist.



Immer öfter kann man in den Regalen auch cremige Produkte entdecken, wie die Countouring Cream Palette in C01 Each & Every Cream.
Die beiden Töne finde ich sehr passend, selbst für meinen hellen Teint sind beide geeignet und man kann das Produkt dank seiner cremigen Konsistenz leicht auftragen. Die Deckkraft ist auch hier genau so wie sie zum Herantasten sein sollte - nicht zu stark und nicht zu schwach.



Nach dem Konturieren kann man durch Strobing mit dem Strobing Duo Highlighter in C01 Strobing Supreme dem Gesicht an den richtigen Stellen Glanz verleihen, um den Look perfekt abzurunden. Der Highlighter ist schimmerig und glitzert nur sehr sehr fein, so dass ein wundervoller Look entstehen kann.



Eine weitere, in meinen Augen auch sehr einfache Variante, den richtigen Schimmer auf die Wangen zu bekommen ist der Highlighting Stick in der Farbe Gentle Glow. Mit ihm könnt ihr gezielt die richtigen Stellen hervorheben und er lässt sich wunderbar verblenden.



Auch an die Lippen wurde in der LE gedacht. Mit dem Lip Contour & Colour in Nude können die Lippen zuerst mit dem Konturenstift geformt werden und dann mit der Glossseite das perfekte Finish bekommen.
Die Farbe die ich bekommen habe wäre normal nicht unbedingt meine Wahl - ich finde das Produkt an sich jedoch sehr gut gestaltet, da eine definierte Kontur die Lippen noch schöner macht und man häufig keinen passenden Konturenstift für den Lippenstift besitzt, den man auftragen möchte.

Ein kleines Helferlein befand sich auch noch in meinem Paket: der Contouring Brush, mit dem man durch seine dem Gesicht angepasste Kontur sehr gut die Produkte aus der LE auftragen kann. Das Täschchen verhindert, dass nach dem Benutzen eure ganze Makeup Tasche schmutzig wird.

Fazit:
Eine gelungene LE, die auch für die absoluten Anfänger im Bereich Contouring geeignet ist. Für ein kleines Budget kann man alle Produkte bekommen, die man braucht und sofort durchstarten.
Mein Highlight der LE? Die Contouring Cream Palette - sie hat mich durch die Wahl der Farbtöne und die cremige Konsistenz überrascht und überzeugt.

Wer von euch hat bei der LE auch schon zugeschlagen?

Liebe Grüße,
Annika

Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Hallo Annika
    Die LE hört sich gut an, aber ich habe noch Unmengen zu verbrauchen. Habe mir ein Kaufverbot auferlegt
    Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Eine interessante LE, auch wenn ich kein großer Fan der Marke bin :)

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Farben, die würden mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen