• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Klar Seifen #bb2g

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
 
Im Bad finde ich Luxus besonders schön und freue mich, euch heute durch das Bloggertreffen "Blog Better 2gether" Klar Seifen vorstellen zu können - Deutschlands älteste Seifenmanufaktur die noch in Familienhand ist.


Klar Seifen legt besonderen Wert auf Qualität und Tradition  - aber auch auf Innovationen. Daher Gibt es auf der Homepage von Klar Seifen viel zu entdecken: klassische Seifen, Pflegende Seifen und beispielsweise Badeseifen in verschiedensten Varianten werden angeboten. Beim Schreiben schwelge ich quasi schon wieder in einem Duftmeer, wenn ich mir all die schönen Gerüche vorstelle.

Zum Testen habe ich eine Pflegeseife bekommen, die einen recht traditionellen Duft nach Fichtennadel und Rosmarin hat.

Was macht eine gute Seife für mich aus?
Beim Händewaschen möchte ich im Optimalfall nicht nur saubere Hände bekommen - der ganze Vorgang des Waschens sollte im Idealfall einfach mehr bieten.
Schöner Schaum, ein angenehmer Duft den man vielleicht noch ein Paar Minuten später wahrnehmen kann und auch das Gefühl gepflegter Hände machen für mich das optimale Wascherlebnis aus.


Pflegeseife Fichtennadel & Rosmarin
Im Normalfall nutze ich mittlerweile Flüssigseife aus meinem Seifenschaumspender, wenn ich aber ein gutes Stück Seife habe mag ich das auch ab und an sehr gerne :)
Das seidige Gefühl wenn man die Seife nimmt und mit etwas Wasser aufschäumt ist bei der Klarseife einfach schön. Der Schaum wird schön cremig und der angenehme, etwas waldige Geruch dürfte sowohl Männern als auch Frauen zusagen.
Nach dem Händewaschen fühlen sich meine Hände gepflegt an und ich bin mit der Seife sehr zufrieden. Der Hersteller verspricht, dass die Seife durch siebenfache Walzung und eine Lagerungsphase lange gut aussieht und auch ihren Geruch nicht verliert. Bisher kann ich das so nur bestätigen.
Der Preis von 16,50€ für das Seifenstück von 135g ähnelt auf jeden Fall nicht den Preisen aus dem Supermarkt - muss er aber auch nicht. In diesen Seifen steckt mehr Know How und sie sind etwas besonderes. Da ein Stück Seife auch recht lange hält finde ich den Preis in Ordnung, man hat eben lange Freude an dem Stück Luxus was man sich gekauft hat.

Fazit
Beim nächsten Mal liebäugel ich noch mit der entspannenden Lavendel Variante. Auf jeden Fall kann ich Klar Seifen weiter empfehlen und habe auch schon einige Berichte gesehen, die zu einem ähnlichen Fazit kamen.

Wie sieht es bei euch aus? Stückseife oder Flüssigseife?

Liebe Grüße,
Annika



Für weitere Infos zum 2. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht doch einfach die Eventseite Blog Better 2Gether.
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite