• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Tee und Gewürz von Helmsgard - Zurück zur Natur

6 comments
Im letzten Jahr habe ich Tee immer mehr zu meinem täglichen Getränk gemacht und viele Sorten entdecken können. Unter anderem kam das auch durch ein Paar Tests, da ich passende Geräte bekommen habe und meinen Tee einfacher zubereiten kann.
Vor einiger Zeit konnte ich auch Helmsgard für mich entdecken und durfte in einem ersten Test den "Bleib vital" Tee und das Mediterrane Grillgewürz kennen lernen.


"Angefangen hat bei uns alles mit einer Hand voll Kräuter und der Sehnsucht nach mehr Natürlichkeit. Wir wollten wieder mehr selbst machen, mehr selbst kochen ... zubereiten ... würzen. Mehr aus dem Reichtum der Natur schöpfen.
Einfach gesünder leben - weit weg von Fastfood und Fertigtüten."
Die Produkte von Helmsgard verfolgen nicht nur die Philosophie, besonders natürlich zu sein - sie sind auch lecker und clever verpackt.


Die Verpackung
Auf dem Foto oben ist euch bestimmt direkt die süße Illustration aufgefallen, oder?
Alle Produkte von Helmsgard sind mit kleinen, süßen und bunten Figuren bestückt - für jedes Produkt etwas anderes passendes... und auch auf der Homepage findet ihr sie schnell wieder.
Aber uns interessiert ja nicht nur das Design. Helmsgard hat sich auch etwas einfallen lassen, damit Tee und Gewürze länger frisch bleiben sind sie gleich mit zwei Deckeln versehen. Den ersten könnt ihr ganz leicht oben abnehmen und der zweite, der die Dose nochmal besser verschließt könnt ihr durch den Griff leicht abnehmen. So gelangt nicht so schnell Feuchtigkeit in die Dose oder Aroma heraus - super gemacht und es wirkt direkt noch hochwertiger.


Der Tee
Da ich euch schon am Anfang von Tee vorgeschwärmt habe möchte ich zuerst den Tee vorstellen. "Bleib vital" ist ein Kräutertee mit Apfelminze, Grüntee und Zitrusnoten.
Er schmeckt frisch und auch mir schmeckt er gut - obwohl ich gar kein Fan von Kräutertees bin.


Besonders gut finde ich hier auch die Variante, den Tee als Eistee zu nutzen. Einfach aufbrühen, abkühlen lassen und mit Eiswürfeln servieren - lecker!


Mich hat diese Variante überzeugt und auch mein Freund hat sie gerne getrunken.


Das Grillgewürz
Leider ist die Grillzeit ja nun fast um - das mediterrane Grillgewürz habe ich jedoch schon vor ein Paar Wochen probiert und war auch hier überzeugt.


Ich habe das Gewürz wie auf der Packung empfohlen als Marinade zubereitet - einfach etwas Öl und Senf dazu und dann auf ein unmariniertes Stück Fleisch geben... ab auf den Grill und genießen.


Auch als Dip kann man das Gewürz gut verwenden.
Beim selber marinieren ist es natürlich so, dass man dafür Zeit braucht und es aufwändiger ist, als ein Stück Fleisch einfach mariniert zu kaufen. Da heute immer mehr Personen an Unverträglichkeiten leiden und man gar nicht weiß, was in der gekauften Marinade so drin ist kann das aber auch eine gute Alternative sein. Man sagt auch, dass man unter der Marinade gut die Qualität des Fleischs verstecken kann - man sieht gar nicht wie das Fleisch wirklich ist und das kann man vermeiden, wenn man sein Fleisch selber mariniert.

Fazit
6,95€ für 35g Tee und 6,95€ für 50g Gewürz finde ich gerechtfertigt und völlig in Ordnung.
Mit dem Tee kann man beispielsweise ca. 30 Tassen Tee zubereiten und liegt preislich dann etwas über dem, was sonst ein Markentee im Supermarkt kostet - dafür hat man es etwas natürlicher und sehr hübsch gestaltet.
Ich freue mich schon darauf, mehr kennen zu lernen - "Hab dich lieb" steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Hier könnt ihr den "Bleib vital" Tee finden und hier das mediterrane Grillgewürz.

Wie seht ihr das? Seid ihr den süßen Helmsgard Männchen auch verfallen?

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Das ist ja echt eine zuckersüße Dose. Die fällt einem wirklich auf, wenn sie im Regal steht. Ich trinke gerne kalten Tee. Und im Winter nehme ich vor allem offenen Tee. Den gibt es aber warm. Mir fällt da glatt auch meine Freundin ein, die zu keinem guten Tee Nein sagen kann. Das wäre ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Werde gleich mal stöbern :)

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Im Regal machen sich die Dosen wirklich super - viel zu schade zum Verstecken.
      Ich bin gespannt, ob du etwas für deine Freundin findest :)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Hallo Annika,

    optisch gefallen sie mir schon sehr und erst deine süße Aristocats Tasse - goldig. Tee trinke ich keinen aber für gute Gewürze bin ich immer zu haben ;-)
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)
      Um die Tasse sollte es zwar nicht gehen aber ich wollte auch nicht einfach eine weiße nehmen ^^ ich bin einfach ein riesiger Disney Fan und habe 7 solcher Riesentassen in meinem Schrank ^^

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  3. Cool :) Liebe solche Artikel jetzt wo ich alleine wohn & häufiger selber koche.

    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Honey,
      danke für deinen Kommentar.
      Es gibt nichts besseres als selbst irgendwas schönes zu kochen mit den richtigen Gewürzen :)
      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen