• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Parfum mal anders - Foamous Parfumschaum im Test

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
 
Diese Woche steht für mich ganz unter dem Thema "Duft" - am Dienstag war ich zu einer Duftausstellung eingeladen und heute möchte ich euch eine ganz andere Art von Düften vorstellen: Parfumschäume.


Foamous hat diese tollen Produkte entwickelt, die man beispielsweise in allen MANOR-Läden in der Schweiz finden kann. Im Netz werdet ihr aber auch fündig, die Foamous Website verrät euch, wie.
Ich habe ein liebevoll verpacktes Päckchen zum testen bekommen, sieht schonmal super aus, oder?

Ihr fragt euch nun sicher, wie die Schäume aussehen und duften? Ich will euch auch nicht zu lange warten lassen.


Ich habe drei verschiedene Sorten zum Testen bekommen - eine für Männer und zwei für Frauen.
Auf der Homepage könnt ihr zwischen 4 Damendüften und zwei Herrendüften wählen. Ich bin gespannt, ob bald noch mehr Duftrichtungen kommen, ich wäre definitiv daran interessiert.



"Made in the Shade"
Den Männerduft erkennt ihr nicht nur an der dunklen, blauen Aufmachung, sondern auch am schwarzen Sprühkopf.
Die Kopfnote des Schaums besteht aus Orange und Zitrone, die Herznote bilden Jasmin, Rose sowie Rosmarin und die Basisnote besteht aus Moschus, Moos und Vetiver.
Der Duft ist ein Männerduft ganz nach meinem Geschmack. Frisch, nicht zu aufdringlich und gut abgestimmt.
Über den Schaum an sich werde ich euch gleich berichten, hier erstmal der Unterschied zu den Schäumen für Frauen:


Der Schaum lässt sich gut verteilen und ist nach kurzem Reiben nicht mehr sichtbar. Die Frauendüfte hingegen scheinen mir sehr viel reichhaltiger und ähneln beim Verreiben schon eher einer Creme.


"Paper Shaker"
Schwarze Mandarine, Erdbeere und Himbeere in der Kopfnote, Jasmin und wilde Himbeere in der Herznote sowie Patchouli, Moschus und Popcorn in der Basisnote klangen ganz nach meinem Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.


Diese Sorte riecht angenehm süßlich und gleichzeitig frisch - dabei ist sie nicht zu aufdringlich.
Auf den folgenden Bildern könnt ihr sehr gut erkennen, dass die Pflegewirkung bei den Frauendüften etwas stärker im Vordergrund steht, als bei den Männern:


Mit den Parfumschäumen könnt ihr euch also super pflegen und habt dabei einen sehr langanhaltenden Duft, der euch umgibt.


"Razz My Berries"
Manche von euch kennen mich ja schon ein Bisschen länger und wissen, dass bei mir nicht alles super ist - der Duft "Razz My Berries" konnte mich leider nicht überzeugen.
Pfirsich, Granny Smith Apfel und Schwarze Beeren in der Kopfnote zusammen mit Jasmin und wilder Himbeere in der Herznote und Weiße Zeder, Trockenholz und Bernstein in der Basisnote hatte ich mir doch deutlich fruchtiger und süßer vorgestellt. Stattdessen riecht der Duft eher frisch - das kann auf den zweiten Blick auch sehr gut zu der Beschreibung passen, Apfel riecht aber auch nicht unbedingt süß. Meinen Geschmack trifft dieser Duft speziell also nicht, vielleicht gefällt er euch dafür umso besser.



Fazit
Als Fazit kann ich eigentlich nur sagen: bitte Foamous, macht mehr davon! Ich wünsche mir besonders ein Paar süße und sehr fruchtige, vielleicht auch blumige Düfte.
Das Konzept finde ich super, der Schaum zum eincremen ist sehr angenehm, gleichzeitig pflegend und hinterlässt einen Duft, den man selbst nach Stunden noch gut wahrnehmen kann.
100ml der Düfte kosten 18€ und halten sicher eine ganze Weile - viel Schaum braucht man nämlich nicht.

Was haltet ihr von dem Konzept? Habt ihr schonmal was ähnliches gesehen?
Ich selber liebe Schaum in jeglicher Form - zum Duschen oder Händewaschen fühlt er sich einfach himmlisch an und auch beim Eincremen ist er super.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite