• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Ein Igel wohnt in meiner Küche - Kasimir von Koziol #mfbt15

2 comments
gesponserter Beitrag
 
Auf dem Bloggertreffen #mfbt15 in Mannheim saßen wir gemütlich im Garten von Frinis Teststübchen. Zwischendurch war es regnerisch, kühlte ein wenig ab und da muss sich ein blinder Passagier in meine Tasche geschlichen haben...


In meiner Küche habe ich einen Igel entdeckt und er scheint sich dort wohl zu fühlen.
Er sieht sehr niedlich aus, hat sich einen robusten Igelpanzer wachsen lassen und ist mit seinen Stacheln immer auf der Hut - in der Küche lauern ja so einige Gefahren.
Nachdem er sich etwas an mich gewöhnt hat, hat er mir verraten, dass er Kasimir heißt und aus Koziol kommt, wo viele Igel herkommen, die sich gerne in Küchen verstecken.


Er ist zwar etwas schüchtern aber wir sind schnell Freunde geworden.
Wie bei allen Igeln muss man auch bei Kasimir eine Kleinigkeit beachten: Milch mag er gar nicht! Die spuckt er sofort wieder aus. Käse hingegen scheint er zu lieben und auch Schokolade und Gemüse isst er ab und an.
Meistens hortet er sein Essen unter sich - da er mich mag kostet es aber wenig Überredung, damit er mir zum Kochen etwas davon abgibt.


Da Kasimir schon alles in Igelgerechte Stückchen zerteilt hat brauche ich mir in der Küche gar keine Arbeit mehr machen - Tschüß blöder Metallhobel an dem ich mich immer schneide ;)

Manchmal wünsche ich mir, dass Kasimir ein Paar Schuhe hätte, damit es an seinen Füßen nicht so kalt ist und er nicht immer in der Küche ausrutscht - das ist leider nicht so schön.
Ich freue mich, dass er nun bei mir wohnt und in der Küche hilft - meinen Freunden fällt er auch immer auf, weil er so niedlich ist.

Käsereibe Kasimir von Koziol
Zum Glück hat sich da doch niemand in meine Tasche verirrt ;) Koziol war Sponsor unseres Bloggertreffens und ich möchte mich an dieser Stelle für die tolle Käsereibe Kasimir bedanken.
Der süße Igel aus Kunststoff reibt Käse wirklich gut und leicht - so wie es sein soll.
Da er auf der Unterlage doch recht leicht hin und her rutscht würde ich mir Gumminoppen unter den Füßen wünschen, sonst bin ich restlos begeistert von meinem kleinen Kasimir.

Ihr wollt auch einen Igel zuhause haben?
Kasimir gibt es in weiß, schwarz, transparent, grau, grün, orange, violett und auch rot bei Koziol (oder auch im Geschäft) für ca. 10,65€ zu kaufen.

Wie reibt ihr euren Käse? Kennt ihr schon andere Produkte von Koziol? Ich habe beispielsweise auch einen Öffner, der mir bei Drehverschlüssen hilft und kenne Orangenschäler von der Marke. Alles immer im tollen Design gehalten - und das ist mir in der Küche manchmal wichtig :)

Liebe Grüße,
Annika
________________
Das Produkt wurde mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Mein Testbericht spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Hi Annika,
    Wow, was für ein süßer Bericht. Da macht das Lesen richtig Spaß :-) Den kleinen Kasimir kenn ich zwar noch nicht, aber da mich meine Reibe eh höllisch nervt, darf der Igel vlt bald bei mir einziehen :-)
    Liebste Grüße
    Sabrina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      danke für deinen Kommentar und das Kompliment.
      Kasimir geht auch viel lieber in die Spülmaschine als die nervigen anderen Reiben ;)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen