• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Doubox August 2015 - das ist in meiner Box

- Werbung, da Markennennung - ich habe die Produkte seber gekauft -
 
Heute morgen klingelte der DHL Bote und brachte mir meine Doubox.
Da ich sie letzten Monat nicht vorgestellt habe möchte ich dieses Mal ganz als erstes dabei sein ;)
wie ich den Inhalt finde? Das könnt ihr gleich lesen.


Die Zusammenstellung war für mich im ersten Moment okay, ich fand die Bürste interessant, das Trockenshampoo und die Tattoos habe ich vorher auch noch nicht ausprobiert.

Macadamia Styling No Tangle Brush
Beim ersten Blick in die Box stach mir direkt die No Tangle Brush ins Auge.
Das Design finde ich mit dem knalligen grün sehr ansprechend und es kamen einige Fragen auf:
Liegt das Produkt gut in der Hand? Ist es besser als der Tangle Teezer? Kann es vielleicht sogar meine Zauberbürste toppen?



Glücklicher Weise ließen sich all diese Fragen problemlos und schnell beantworten - das Produkt kann in meinen Augen weder mit meiner Zauberbürste, noch mit dem Tangle Teezer mithalten.
Wie gewohnt bin ich mir der Bürste gut durch meine Haare gekommen.. ABER:
Die No Tangle Brush liegt zwar sehr gut in der Hand - besser als der Tangle Teezer - hat aber recht harte Borsten. Ich würde sie in etwa mit der dm Variante der Bürsten vergleichen und dabei dann die No Tangle Brush wegen ihres Griffes vorziehen, überzeugen könnte sie mich wegen ihrer Härte aber leider nicht.
Mit einem Preis von 14,99€ würde ich hier auf jeden Fall ein anderes Produkt vorziehen - mit einem geringeren Preis hätte man vielleicht auch noch zu dieser Variante greifen können.


Batiste Trockenshampoo Cherry - Fruity & Cheeky
Beim Blick in die Box dachte ich direkt "yeey, ich kann endlich auch mal ein Trockenshampoo von Batiste testen". In den letzten Monaten hat man auf vielen Blogs davon gelesen - meist aber von den Varianten die extra auf die Haarfarbe abgestimmt sind... dabei habe ich sowohl Gutes als auch Schlechtes gelesen.
Das Shampoo gibt es mittlerweile in 11 Varianten bei Douglas zu kaufen. Besonders interessant dabei finde ich, dass es viele verschiedene Duftvarianten gibt und man auch zum teil die 50ml Varianten erwerben kann, wie sie z.B. hier in der Box war.


Ich benutze ab und an gerne Trockenshampoo - beispielsweise für den extra Tag ohne Haarewaschen oder wenn mein Pony morgens einfach nicht so liegen will wie ich das möchte... oder wenn es fettig ist.
Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert und festgestellt, dass sie sich sowohl in Wirkung als auch stark im Geruch unterscheiden - für manche Varianten war der Geruch einfach das K.O., wer möchte schon den ganzen Tag stark nach "Omma" riechen? ^^ Bei der Wirkung gibt es vor allem darin Unterschiede wie weiß die Haare beim Aufsprühen werden, bisher konnte mich vor allem Aussie überzeugen, da kein starker weißer Film auf die Haare kommt.
Das Trockenshampoo aus der Box macht zwar einen weißen Film auf die Haare, diesen empfinde ich aber nicht als sehr störend und dick - er verschwindet beim Durchkämmen nahezu ganz.
Beim Geruch kann Batiste für mich absolut punkten - diese Variante aus der Box riecht angenehm und auf keinen Fall sehr stark und aufdringlich, wer den Duft nicht mag kann auch super für einen kleinen Preis von 1,79€ die 50ml Variante testen - sehr praktisch :) und auch für unterwegs geeignet.


Dcer Gold Diamond Bracelet
Bisher habe ich den Goldtattoo Trend zwar mitbekommen aber mich selbst noch nicht darum gekümmert. Ich finde die Tattoos durchaus nett und mag auch den Look - jedoch sind sie für mich eher nur für Fotoshootings interessant, im Alltag sehe ich nicht unbedingt eine Verwendung.


Ich habe schon schönere Motive gesehen als bei diesem Armband und werde es vermutlich erst später testen. Vielleicht kennt ihr die Tattoos ja schon und könnt von euren Erfahrungen berichten? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass sie lange halten und da finde ich den Preis von 4,99€ einfach zu viel - damals habe ich für meine Fake Tattoos deutlich weniger bezahlt :P


Annayake Mousse Nettoyante Active
Jetzt kommen wir schon zu den Produkten der Box die mich eher gar nicht interessieren.
Annayake findet man immer wieder in der Box und es handelt sich um hochwertige Proben die auch einen hohen Wert aufweisen.


Ich probiere bei meiner Pflege ungerne rum und finde die Produkte von Annayake auch etwas teuer - schön um mal zu testen aber ich glaube das würde ich mir so nicht unbedingt gönnen.
100ml des Produkts kosten 34,99€ was für meine 15ml in der Box einen Wert von 5,25€ bedeutet.


Beauty Made Easy Oil Blotting Sheets
Tücher wie die Oil Blotting Sheets verwende ich bisher gar nicht. Sie sollen perfekt in die Handtasche passen und zwischendurch die Haut mattieren und überschüssiges Öl entfernen.


Bei 80 Tüchern sollte man selbst mit einer kleinen Anti-Öl Sucht eine Weile mit einer Packung auskommen ;) ich bin mir noch nicht sicher, denke aber das ich dieses Produkt selber nicht benutzen werde - mein normales Makeup reicht mir soweit.
Nutzt jemand von euch solche Mattierenden Tücher? Findet ihr sie praktisch oder auch eher überflüssig?
7,49€ finde ich für 80 Tücher soweit in Ordnung, zumal man damit eine längere Zeit auskommt.


Wert der Box
  • Macadamia Styling No Tangle Brush 14,99€
  • Batiste Trockenshampoo 1,79€
  • Dcer Gold Diamond Bracelet 4,99€
  • Annayake Mousse Nettoyante Active 5,25€
  • Beauty Made Easy Oil Blotting Sheets 7,49€
Gesamtwert: 34,51€


Fazit
Zwar waren in der Box ein Paar Produkte, die mich interessiert haben und es handelt sich auch bei Annayake um eine hochwertige Probe - dennoch konnte mich nur ein Produkt wirklich überzeugen und das war die Trockenshampoo Probe von Batiste.
Zum Ausprobieren war die Box ganz nett - der Wert war zwar schonmal höher aber er übersteigt den Kaufpreis auf jeden Fall.
Nicht die beste Box aber auch keine Box über die ich mich sehr ärgern muss - ich bin einfach schon gespannt auf die nächste.

Ist eure Box auch schon da? Habt ihr ein höherwertiges Abo? Ich bin bei der Original Variante geblieben da ich ungerne für mehr Geld die Katze im Sack kaufe die nichtmal auf mich abgestimmt ist - ich bin gespannt was noch an Personlisierung  zur Box dazu kommt.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite