• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Pappardelle mit Spiralgemüse und Chorizo

- Werbung - die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt -
 
Heute habe ich erst spät gekocht und kann nun direkt nach dem Essen meinen Food Friday Beitrag posten.
Es gab Pappardelle mit Spiralgemüse und Chorizo - ein Rezept, welches ich bei Gefu gesehen habe.
Gleichzeitig möchte ich euch auch einen praktischen Spiralschneider vorstellen.


Das Rezept mit den Zutaten könnt ihr auf der Seite von Gefu finden.
Da es nicht mein eigenes Rezept ist möchte ich hier nur auf die Zubereitung eingehen.

Zubereitung:
Die Frühlingszwiebel und das Basilikum werden in feine Streifen geschnitten.
Der Rest des Gemüses wird normalerweise mit dem Spirelli zu feinen Spiralen geschnitten, ich habe aber den Spiralfix verwendet.


Danach geht alles ganz leicht und schnell. Einfach Gemüse anbraten, gleichzeitig Nudeln kochen und später Chorizo zum Gemüse geben.
Wenn die Nudeln fertig sind müssen diese zum Gemüse gemischt werden und dann mit Basilikum und Madrascurry abgeschmeckt werden.


So habt ihr schnell und einfach ein leckeres Gericht gezaubert, welches ich auf jeden Fall noch das eine oder andere Mal nachkochen werde.

Der Spiralfix
Ich habe den Spiralfix zum testen erhalten und war schon lange begeistert davon, wie Gemüse toll angerichtet werden kann. Spiralen schmecken auch einfach etwas anders als z.B. in dickere Scheiben geschnittenes Gemüse - sie können super gemixt werden und Gewürze verteilen sich schön.


Der Spiralfix lässt sich einfach zusammen und wieder auseinander bauen.
Auch die Reinigung geht sehr leicht, da nichts in den Teilen kompliziert hängen bleibt. Bei Küchengeräten ist mir das immer wichtig, niemand möchte hinterher mehr Zeit beim Spülen verbringen als bei der Zubereitung.


Wie ihr auf dem Foto mit der Verpackung schon sehen könnt kann der Spiralfix in 4 unterschiedlichen Stufen Spiralen schneiden. Von breit bis ganz schmal ist somit alles möglich was ihr gerne hättet um eure Speisen aufzuwerten.

Die Bedienung ist einfach. Man muss ein bis zu 8cm hohes Stück Gemüse/ Kartoffel oder ähnliches in die Mitte stellen, den Deckel runter drücken und drehen. Bei hartem Gemüse geht das etwas schwerer als bei weicherem - man macht sich aber auf keinen Fall kaputt.
Unten am Rad kann man vorher die Stufe einstellen um feinere oder dickere Spiralen zu bekommen.

Mehr Infos und auch tolle Rezepte könnt ihr bei Gefu auf der Homepage finden. Dort könntet ihr auch den Spiralfix für 39,95€ ergattern und in ein Paar Tagen eure Gerichte mit ansprechendem Gemüse verfeinern... und dabei noch Zeit sparen.

Wie findet ihr das Produkt? Erst diese Woche habe ich im Restaurant wirklich leckeres Gemüse gegessen, das auch in Spiralen zubereitet war - auch Salate kann ich mir so gut vorstellen.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite