• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Du möchtest dich einfach mal berieseln lassen? In meiner Dusche geht das jetzt! #mfbt15

4 comments
gesponserter Beitrag

Für unser Bloggertreffen hat Hansgrohe uns die Raindance Select E 120 Brause zur Verfügung gestellt.
Ich war schon im Vorfeld sehr neugierig, wie die Brause wohl so ist - natürlich erfahrt ich gleich alle Einzelheiten.


Auf den ersten Blick schonmal ein Traum, oder?
Mir gefällt das Design im eckigen aber doch abgerundeten Look sehr gut. Auch das Weiß der Brause wirkt im Bad einfach schön und bringt Wohlbefinden mit sich.


Das Anschließen war wirklich leicht. Einfach Kappe entfernen, Duschschlauch aufstecken und fertig.
Unsere Therme in der Wohnung ist nicht mehr die neuste, daher hatte ich Angst dass das Wasser vielleicht nicht warm wird - das hatten wir mal bei unser vorherigen Brause in einer bestimmten Einstellung. Zum Glück gab es bei dieser Variante in keiner Einstellung Probleme damit.

Bei der Select Brause könnt ihr zwischen drei verschiedenen Strahlarten wählen: Rain - einzelne kleine recht harte Strahle, RainAir mit unter gemischter Luft und Wirl was wie ein dicker wirbelnder Strahl ist.
Beim Lesen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten stellten sich mir folgende Fragen:
Kommt auch in der RainAir Einstellung genug Wasser durch die Brause, damit ich mir die Haare ausspülen kann? Wie gut funktioniert der Select Knopf?


Bei allen Strahlarten waren angenehm und man kann definitiv auch jede davon nutzen, wenn man seine Haare vom Shampoo befreien will - einfach schön <3
Meine Lieblingseinstellung ist RainAir - das habe ich mir vorher schon fast gedacht.
Trotz sanften, luftigen Tropfen kommt viel Wasser durch die Brause. Man kann sich gemütlich berieseln lassen, sich wohlfühlen und entspannen - ich bin verliebt.
Auch die beiden anderen Varianten sind super, ihr könnt euch mit ihnen kleine Massagen gönnen.
Das Umschalten zwischen den Stufen? Kein Problem, der Selectknopf lässt sich sehr leicht drücken und schaltet problemfrei zwischen der Strahlarten.
Mehr Infos und eine gut gelungene Animation der Einstellungen findet ihr hier.

Fazit
Für etwa 55€ könnt ihr die Raindance Select E 120 Brause bekommen. Diesen Preis finde ich angemessen und für so eine Anschaffung völlig in Ordnung - man kauft ja auch nicht oft eine neue Handbrause, es sei denn man hat vorher schlechte Qualität gekauft (dabei spart man natürlich nichts).
Ich würde die Brause jederzeit weiterempfehlen und auch sofort nochmal kaufen.

Wie duscht ihr? Mögt ihr es lieber rieselnd, weich und luftig oder eher hart und massierend?

Liebe Grüße,
Annika

________________
Das Produkt wurde mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Mein Testbericht spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Hallo Annika,

    die gefällt mir sehr gut, ich mag die eckigeren Duschköpfe ;-) und dann noch die Rainfunktion, klasse.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      irgendwie kann ich mir das Design auch gut für dich vorstellen ^^ keine Ahnung warum :P

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Oh die Rainfunktion finde ich klasse! Habe momentan eine die die Farben wechselt, vielleicht ist diese hier dann meine Nächste :)
    Liebe Grüsse
    Sunny

    www.kitteea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      farbwechsel klingt auch nach einer netten Spielerei ;) wobei ich denke, dass der einfache Strahlwechel doch mehr bringt ;)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen