• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Bloggertreffen #mfbt15 - Ein unvergesslicher Tag

8 comments
Wie ihr auf Facebook schon lesen konntet war ich am Samstag zu einem Bloggertreffen in Mannheim eingeladen. Es war ein wundervoller Tag, von dem ich euch heute berichten möchte.

Vor einiger Zeit gab es auf Facebook einen Aufruf - man konnte sich bei Frini und Mimo für das Bloggertreffen bewerben. Nach einem kurzen Check ob ich an dem Datum kann und mehreren Blicken auf die Blogs der beiden war klar: da möchte ich sehr gerne hin!
So viel Glück kann man eigentlich gar nicht haben denn kurze Zeit später kam schon die Zusage und ich habe mich gefreut wie eine kleine Prinzessin <3 mein erstes Bloggertreffen... und das mit vielen wunderbaren Menschen.


Nun aber zum eigentlichen Tag des Bloggertreffens und den Bloggern die da waren:
Wir waren für 10Uhr zum Früchtück in Frinis nettem Garten eingeladen. Sascha und Angie waren schon einen Tag früher angereist und hatten mit Frini und Mimo schon eine anstrengende, gewitterreiche Nacht hinter sich.

Frini? Mimo? Sascha? Angie???? Wer ist das eigentlich?
Frini und Mimo waren die Organisatorinnen des Bloggertreffens. Frini bloggt bei Frinis Test Stuebchen - neben Produkttests könnt ihr bei Frini auch viel zum Thema Kochen lesen und es gibt eine Rubrik, die euch mit auf Reisen nimmt.

Mimo bloggt auf Mimos Welt und entführt euch ebenfalls in die Welt der Produkte. Sie hat an dem Tag viel reden und verteilen müssen ^^ danke, dass du so gut durchgehalten hast.

Sascha war der einzige männliche Blogger in unserer Runde - besser bekannt ist er als der Testadler, mittlerweile habe ich auch schon einige Videos von ihm gesehen und ich habe mich gefreut, ihn kennen zu lernen.

Vielleicht sagt euch ja Mackencheck etwas? Angie ist eine aufgeschlossene und lustige Bloggerin, die über viele Bereiche bloggt. Neben Produkttests könnt ihr bei Mackencheck beispielsweise auch Tipps für Blogger finden - unter anderem Infos dazu, wie ihr eure Gewinnspiele rechtlich gestalten müsst.

Außer den vieren, die schon eine Nacht mit Gewitter überstanden haben sind auch noch Heike, Anja, Andrina und ich angereist.
Heike ist eine noch recht frische Bloggerin, sie war eine Art Schnupperteilnehmerin und darf sich nun auch über viele tolle Testprodukte freuen. Auf Pidufos Welt bloggt ihr Hund für sie - Frauchen kann ja nicht für alles Zeit haben ;)

Anjas Blog Castlemaker ist wie die Blogs der anderen wundervoll gestaltet und die Berichte sind liebevoll geschrieben.

Und zu guter letzt Andrina von Alaminja's Blog :) wer hier schon etwas länger mitliest hat vielleicht schon einen Link zu ihr entdeckt oder unser gemeinsames Cornflakesprojekt gesehen? Cool, dass wir uns endlich mal getroffen haben - es war nicht das letzte Mal ;)



Beim leckeren Frühstück kamen die ersten Gespräche auf - viel mehr wie bei Freunden als wie bei Menschen, die sich grade erst kennen gelernt haben, das war ein schönes Gefühl und unsere Runde war perfekt.
Bereits jetzt wurde ein wenig getestet und genascht - z.B. die Zentis Marmeladen "Heimische Früchte"... sehr lecker :)


Wie ihr auf dem Foto sehen könnt gab es auch einiges zum Verteilen und mitnehmen (auf dem Bild seht ihr übrigens längst nicht alles ^^) - der Aufteilung haben wir uns eine ganze Zeit gewidmet.
Das Miteinander war übrigens super - es gab keinen Streit oder Bosheiten gegeneinander und ich hatte das Gefühl, dass niemand zu kurz kommen musste.

Ihr könnt es sicher schon erahnen - in nächster Zeit wird es hier viele Berichte geben.

Andrina hat übrigens auch an alle gedacht und kleine süße Gastgeschenke mitgebracht.
Ich habe von ihr einen umwerfenden OPI Nagellack bekommen in zauberhaftem dunklen Rot <3 vielen Dank nochmal dafür! Dabei war auch eine süße Praline mit der Aufschrift "Spatzl" ^^




Nachdem dann mehrere Koffer in die Autos verstaut wurden haben wir noch lecker gegrillt und den Tag ausklingen lassen - danke an der Stelle für die tolle Bewirtung.

Bevor ich euch eine Liste mit den Sponsoren vorstelle möchte ich noch kurz auf das eingehen, was ich selber so auf dem Bloggertreffen am Tisch genascht und getrunken habe:


Eistee von Tee Gschwendner
In diese beiden Sorten habe ich mich verliebt und ich habe sie gerne getrunken. Nicht zu süß aber doch sehr erfrischend, so muss das sein. Holunderblüte und Mango-Passionsfrucht waren meine beiden liebsten Sorten, vielleicht entdeckt ihr auf den Blogs der anderen ja auch noch eure Lieblingssorte? Schwarze Kirsche fand ich auch lecker, sie konnte meine Favoriten aber nicht toppen.



Omi's Apfelstrudel
Ein leckeres Apfelsaftgetränk, welches dank seiner Gewürze beim Trinken an Omas Apfelstrudel erinnert - das schmeckte so (wie Apfelstrudel) auch warm ;)
Eine Flasche habe ich noch mit nach Hause genommen um sie kalt zu testen - es waren auch leckere Serviertipps dabei, die ich euch später in einem Bericht vorstellen werde.


Mit vollem Magen, voller Tasche und schönen Erinnerungen musste ich mich dann doch irgendwann auf den Weg nach Hause machen - Mannheim ist eben doch etwas über 3 Autostunden von Soest entfernt.
Ich bin gut angekommen und direkt ins Bett gefallen :)
Danke an alle für diesen tollen Tag!

Von welchen Sponsoren werdet ihr bald hören?
Hier ist eine Liste mit den Sponsoren des #mfbt15 - ich habe nicht von allen ein Produkt bekommen, werde aber von den allermeisten berichten können :) falls ihr Wünsche habt was zuerst kommen soll lasst es mich wissen ;)

Sponsoren
BBQUE, Be Different, Beni Durrer, Beurer, BWT, Byodo, CheesePops, Dr.Soldan, Filabé, Fond of Bags, Freilichtbühne Mannheim, Friendstipps, Glitter&Gold, GrüNatur, Hans Grohe, Hejvin, Hirschel Cosmetics, ISYbe, Jomu, Just Cosmetics Deutschland, Juvenilis, Kater Likoli, Klarstein, Klier, Konjac Sponge, Koziol, Lässig, Lecker Dose 24, Maggi, Marley Spoon, MasterLin, Mathmos, McBrikett, Mediflow, Meienburg, NewSha, Nintendo, Omis Apfelstrudel, Pfanner Eistee, Pink Box, QMilk, Ringelsuse, Salco / Rio, Silk'n, Sojola, Spin Master, Spürsinn24, tetesept, Zartgefühl, Zentis

So, jetzt ist genug vorarb berichtet :) ich bin dann mal testen ;)

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Danke Dir für die lieben Worte.
    Ich bin wirklich glücklich, dass ich auch dabei sein und euch alle kennenlernen durfte :)
    Und ich liebe die Sonnenblumen auf den Bildern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie :)
      Die Sonnenblumen waren echt toll - es wirkte alles direkt sehr sommerlich und herzlich :)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Das war bestimmt ein sehr schönes Treffen :) Tolle Bilder! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, das war sehr sehr schön :)
      Danke für das Lob zu den Bildern, ich freue mich auch schon auf viele Berichte.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  3. Schöne Eindrücke liebe Annika!

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Es war echt ein toller Tag.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  4. Eeeeendlich konnten wir uns auch mal live kennen lernen :) Der Tag war wirklich super, jetzt sind wir wieder um so viele Erfahrungen reicher geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so :)
      Und jeden einzelnen würde ich gerne mal wieder sehen!

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen