• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Köstliche Kartoffelsuppe

Jetzt ist es schon die dritte Kartoffelige Woche ;) nächstes mal gibt es etwas anderes - versprochen.
Ihr habt sicher schon gemerkt, dass es im Moment etwas ruhig hier ist. Ich stecke in der Klausurvorbereitung und werde bis ende des Monats nur noch das online gehen lassen, was ich schon vorbereitet habe. Die nächsten zwei Wochen gibt es daher leider auch keinen Food Friday :( danach wird auf jeden Fall wieder durchgestartet, am 30.05. werde ich ein Food Event besuchen und euch davon berichten.
Nun genug vorab gequatscht - hier kommt das Rezept.


Zutaten für ca. 4 Portionen:
- ca. 600g Kartoffeln
- 1 Stange Porree
- 3 Möhren
- 1 Zwiebel
- 1 Becher Creme Fraiche
- etwas Knoblauch
- etwas Öl, Salz, Pfeffer, Brühepulver

Zubereitung:
Die Zubereitung ist sehr leicht. Ihr müsst das Gemüse waschen, schälen und grob in Stücke schneiden. Den Knoblauch und die Zwiebel könnt ihr zum Anbraten auch etwas kleiner schneiden, da aber beides später auch püriert wird ist das nicht so wichtig.
Zuerst müsst ihr etwas Öl in euren Topf geben und den Knoblauch mit der Zwiebel glasig braten. Danach gebe ich immer den Poree dazu und lasse auch ihn etwas anbraten.
Das ganze wird dann mit 1L Brühe abgelöscht und die Möhren kommen mit den Kartoffeln dazu. Ihr solltet die Brühe jetzt ca. 20 Minuten kochen lassen und dann pürieren. Hierbei könnt ihr selber entscheiden, wie fein ihr es haben möchtet.
Jetzt noch abschmecken und kurz vor dem Servieren Creme Fraiche nach Geschmack dazu geben - fertig. Die Kartoffelsuppe schmeckt auch am zweiten Tag noch sehr gut.


Variationen:
Mit etwas angebratenem Speck oder einem Würstchen könnt ihr der Suppe noch den gewissen Biss geben. Auch Gemüsestücke die ihr später hinzugebt können interessant für den Geschmack sein und der Suppe das gewisse Etwas verleihen.

Nerven euch die Kartoffeln schon? ;) Oder seid ihr alle Kartoffelfans?
Was gab es bei euch zu Mittag?

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite