• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Food Friday 21 - Nudeln mit Hähnchen und Sahnesauce

Heute ist ein ganz besonderer Food Friday, es kommt nicht nur wieder ein Post sondern ich werde heute in Bonn ein Restaurantkonzept kennen lernen und bin zum Essen eingeladen :) ich freue mich schon.
Nun aber erstmal zum Rezept: Nudeln mit Hähnchen und Sahnesauce



Zutaten für 3-4 Portionen:
  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • 200g Nudeln
  • 1/4 Paprika
  • 1 Saure Gurke
  • 150ml Sahne oder Cremefine
  • 1 Teelöffel Tomatenmark
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer und evtl Brühepulver

Zubereitung:
Zuerst müsst ihr alle Zutaten klein schneiden. Die Paprika und die Gurke so klein ihr könnt und das Hähnchen in Gabelgerechte Stücke. Bei diesem Schritt merkt ihr eigentlich schon, wie viel Gurke und Paprika ihr braucht und könnt die Menge noch variieren.


Jetzt einfach die Nudeln kochen und das Fleisch anbraten und ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen. Je nach Geschmack könnt ihr es scharf anbraten oder zart lassen, bei diesem Gericht mag ich es lieber zart.
Sobald das Fleisch von allen Seiten angebraten ist, können Gemüse und Tomatenmark dazu. Wenn auch das ein wenig angebraten ist kommt die Sahne dazu und es wird noch mit einem Spritzer Zitronensaft abgerundet.
Kleiner Tipp: wer ein Paar Kalorien sparen möchte kann auch Cremefine nehmen oder sogar zusätzlich etwas von der Sahne durch Milch ersetzen, das klappt auch ganz gut und ich habe die Sauce sogar schon komplett mit Milch gemacht, wenn ich keine Sahne da hatte.
Jetzt noch mit Salz, Pfeffer und etwas Brühepulver abschmecken et voilà - fertig ist das einfache aber leckere Gericht.


Bald kann ich euch dann berichten, was es heute Abend noch leckeres für mich zu Essen gab :)

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite