• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Geschenkidee: Panoramatasse

8 comments
Persönliche Geschenke sind oft die tollsten. Sie müssen nicht den Großteil eines Geschenks ausmachen, werden aber häufig sehr geschätzt.
Heute möchte ich euch eine Geschenkidee mit persönlichem Touch vorstellen: Eine Panoramatasse.



Zur Zeit gibt es von Snapfish eine Aktion, bei der ihr diese Tassen noch bis zum 28.02.2015 kostenlos bestellen könnt, wenn ihr Neukunden seid und ledeglich den Versand zahlen müsst. Meine Tasse habe ich über die Aktion bei Channelbuzz völlig kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Gestaltungsmöglichkeiten:
Die Panoramatasse gibt es bei Snapfisch nur in weiß, man kann jedoch gegen Aufpreis die Innenfarbe der Tasse wählen - außer weiß gibt es die Farben gelb, grün, rot, blau und schwarz. Zu meiner Tasse fand ich das weiß ganz passend und habe es so gelassen. Wenn ihr aber ein Motiv wählt in dem eine Farbe dominiert, dann eignet sich auch die Wahl einer anderen Innenfarbe, um euer Design abzurunden - wenn euer Fußballverein beispielsweise ein rotes Logo hat, dann sieht eine rote Innenfarbe sicher gut aus.

Motivwahl:
Generell sind euch bei der Motivwahl keine Grenzen gesetzt. Persönliche Fotos, kleine Collagen, ein Bild aus dem Lieblingsfilm, eine kleine selbsterstelle Grafik, oder oder oder. Bei der Panoramatasse eignen sich besser Querformate, da das Bild eben fast einmal um die ganze Tasse geht.
Ihr solltet euch überlegen, ob für euer Motiv die Panorama Tasse oder eine normale Fototasse besser passt, je nach dem ob das Motiv die ganze Tasse umrunden kann und dazu passt.
Mein Motiv kommt aus einem Fotoshooting mit der lieben Tanja von NoNon Art und sah vor dem Druck auf die Tasse so aus:


Wie ihr seht mussten die Ränder oben und unten abgeschnitten werden, damit sich das Panorama ergeben hat. Beim Trinken kann man nun mich sehen oder auf der anderen Seite der Tasse das NoNon Art Logo und rundherum den Wald.

Andere Möglichkeiten um Tassen zu gestalten:
Wenn euch die Idee mit der Tasse begeistert gibt es noch andere Möglichkeiten als nur die Panoramatasse. Es gibt normale Fototassen, so genannte "Zaubertassen" bei denen das Bild nur bei heißer Füllung erscheint oder die Möglichkeit eine Tasse selber mit Keramikstiften zu bemalen - eurer Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Das ganze kann man meist auch gut in die Spülmaschine packen, ohne dass das Motiv schnell zerstört wird.

Euch gefällt das Foto?:
Vielleicht könnt ihr ja auch ein Shooting bei der lieben Tanja machen. Wenn ihr aus Ruhrgebiet und Umgebung kommt solltet ihr unbedingt mal auf ihrer Homepage vorbeischauen und wenn euch die Bilder gefallen ein Like auf Facebook hinterlassen ;)


Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen von euch ja mit dieser Panoramatasse eine tolle Geschenkidee liefern - oder habt ihr sogar mal selber eine gestaltet? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Hallo Annika,

    ein wirklich wunderschönes Foto, welches sich auf der Tasse sehr gut macht! Ich kenne Snapfish schon und habe dort auch schon einmal bestellt. Eine super Qualität und echt schnelle Lieferung, wie ich finde ;)

    Liebe Grüße,
    Andrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrina :)

      Ich finde auch, dass es gut geworden ist. Von der Qualität her tuen sich die verschiedenen Anbieter glaube ich gar nicht mehr viel, zumindest hab es da mal einen Bericht über Fotobücher wo es so war ;)
      Ich habe aber auch schonmal eine Tasse bei Snapfisch bestellt und bin zufrieden - auch nach mehrmals Spülmaschine ist sie noch wie früher.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Hallo Annika,

    ein tolles Motiv und da wird der Kaffee aus der Tasse gleich persönlich und schmeckt besser.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      da hast du recht ;) ich denke mal ich werde sie meinem Freund geben. Ich will mich nicht selber auf der Bürotasse haben :P

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Geschenkidee und das Bild ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia-Katharina,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  4. Ich hab letztes Jahr einer Freundin auch eine Fototasse geschenkt, mit Fotos von uns beiden drauf. Sie hat sich wahnsinnig gefreut denn wie du sagst, persönliche Geschenke sind oftmals die besten :)
    xoxo Carina

    Auf meinem Blog gibts grad übrigens ein NYC-Giveaway, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) www.thegoldenavenue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei ;)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen