• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Video Wednesday 15 - Abraham Lincon Vampirjäger

9 comments
Heute möchte ich euch einen meiner lieblings Kinofilme der letzten Jahre vorstellen: Abraham Lincoln Vampirjäger.



Im Film geht es darum, dass Abraham Lincoln ein Doppelleben als Vampirjäger führt. Ich liebe Filme, in denen die Geschichte so darfgestellt wird, als hätte sie auch anders passiert sein können. Der Film hat tolle Szenen und ist sowohl actiongeladen, als auch stellenweise traurig. Die Vampire werden gut dargestellt und auch der Kampf zwischen Menschen und Vampiren hat spannende Wendungen.


Das steht auf der Rückseite:
"Kultregisseur Timur Bekmambetov („Wächter der Nacht", „Wächter des Tages") und Filmvisionär Tim Burton erzählen in diesem atemberaubenden Action- und Science-Fiction-Feuerwerk von einer bisher unbekannten Seite des US-Präsidenten Abraham Lincoln -- seinem heimlichen Doppelleben als größter Vampirjäger aller Zeiten! Mit ihrem diabolischen Anführer Adam (Rufus Sewell) wollen blutrünstige Vampire ihre eigene Nation errichten - die Vereinigten Staaten. In einer epischen Schlacht muss Abraham Lincoln (Benjamin Walker) alles riskieren, um Amerika von den untoten Blutsaugern zu befreien. Dabei ist er auf die Menschen angewiesen, die ihm am nächsten sind -- auch wenn er nicht weiß, wem er in diesem nervenaufreibenden Kampf wirklich trauen kann..."

Der Film ist sehr gelungen und ihr solltet ihn euch bei Gelegenheit auf jeden Fall ansehen.

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Ha den hatte ich total vergessen und wollte ich damals schon im Kino sehen *ups* Der Hauptdarsteller Benjamin Walker ist mir ja gänzlich unbekannt. Aber in den Vorschauen sah er schon klasse aus. Toll das ich das hier bei dir sehe, danke!
    Mein Mann schreit auch schon von der Seite - jaaa genau der muss voll geil sein ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Mit Schauspielern habe ich es ja eh nicht so ^^ mir kommen die Gesichter meist bekannt vor aber ich habe keinen Namen dazu :P
      Dann bin ich ja mal gespannt, wie ihr ihn findet.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
    2. Mir gehts da genau so, ich kenne den Namen nicht, kann aber dafür sagen wo er mitgespielt hat wenn ich einen Film/Serie mit ihm/ihr gesehen habe *gg*
      Wir sind morgen eh einkaufen, dann guck ich mal

      Löschen
  2. hello sweetie :)
    nice post!, great pics so inspiring . . .
    love design of your blog ... like everything!
    Tell me how about follow each other?
    Let me know please, I always follow back :)
    Have an inspiring day :**
    keep in touch

    xoxo
    www.thegrisgirl.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ines,

      thank you for commenting. I'm going to take a look at your blog, too.

      Yours,
      Annika

      Löschen
  3. Oh ich sollte mir den wohl mal reinziehen, super interessant. & ich finde Vampire eh faszinierend. Happy Day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kaja,

      Vampirfilme finde ich auch sehr gut :) außer die in denen sie in der Sonne glitzern :P die sind nicht so meins.
      Den ein oder anderen sehr guten Vampirfilm gibt es ja. Und letztes Jahr wurde die Liste noch um Dracula Untold erweitert.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  4. Habe den Film leider auch noch nicht angesehen, bin auch ein kleiner "Vampierfan"... würde mir bestimmt gefallen, danke für den Tipp! :D
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich wüsste sicher noch einige tolle Vampirfilme, vielleicht auch welche, die du nicht kennst ;)
      Es wäre schon eine Überlegung wert, vielleicht mal ein Special mit Vampirfilmen zu machen - unter meinen 400-500 DVDs sollten sich einige befinden.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen