• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Video Wednesday 9 - In einem Land vor unserer Zeit

2 comments
Heute dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für einen Kinderfilm bzw. Film für die ganze Familie ist. Auch schon in meiner Kindheit war "In einem Land vor unserer Zeit" ein toller Film mit Witz und auch einigen traurigen Stellen.


Im Film geht es darum, dass bei einem Erdbeben die Dinosaurierherde getrennt wird, der kleine Littlefoot trifft auf andere Kinder, die sich gemeinsam mit ihm auf den gefährlichen Weg machen und einige Abenteuer sowie Streitereien erleben. Einige Stellen im Film sind zum weinen, sonst sind die kleinen Dinos aber einfach nur knuffig und sympatisch. Der Zeichenstil ist sehr schön, so wie eben früher die Kinderfilme waren, es lohnt sich wirklich, den Film anzusehen.


Das steht auf der Rückseite:
"In einem längst vergangenen Zeitalter der grollenden Vulkane und gefährlichen Erdbeben ist der kleine Bracheosaurier Littlefoot nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter ganz alleine. So macht er sich auf, das große Teil zu finden, in dem es noch Nahrung im Überfluss geben soll. Dabei trifft er auf vier weitere Jungsaurier, die sich ihm auf seiner Suche anschließen. Ihre wagemutige Reise durch die fremde, faszinierende Urwelt ist voller Abenteuer und Gefahren. Im Kampf gegen hungrige Raubtiere lernt die tapfere kleine Gruppe, wie wichtig ihre Freundschaft ist, mit der sie die neuen Herausforderungen besteht."

Vielleicht kennen ja einige von euch den Film auch? Welcher der kleinen Saurier ist euer Liebling? Meiner ist Pitri ;-)

Liebe Grüße,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Oh Ja! Früher liefen die Filme auf SuperRTL & co. Als Kind habe ich sie immer gesehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste war immer noch der beste :) auch wenn die anderen auch ganz nett waren :=

      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      Löschen