• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Produkttest - Peach Premium Photolaminator PL740

1 comment
Über das Testportal Testberichte.reviews durfte ich kostenlos den Premium Photo Laminator PL740 von Peach testen.
Ich habe mich sehr über die Zusage zum Test gefreut und bin mit dem Produkt sehr zufrieden.



Was stelle ich mir unter einem Laminiergerät vor?:
Ich wollte mir seit längerem ein Laminiergerät zulegen, um damit hobbymäßig beispielsweise Rezepte, Menükarten, Geschenkanhänger oder ähnliches zu laminieren. Also einfach hin und wieder mal 1-2 Sachen schnell zwischendurch günstig laminieren. Das Laminiergerät sollte daher nicht zu teuer sein und bereits nach wenigen Minuten einsatzbereit.

Das Design:
Das Design des Produkts ist zwar nicht so wichtig für die Funktion aber spielt für den ersten Eindruck doch eine entscheidene rolle. Mir gefällt das schlichte, aber dennoch ansprechende Design in schwarz und weiß sehr gut. Das Produkt ist einfach gehalten und man kann dank der wenigen Knöpfe das Gerät intuitiv bedienen.


Das Zubehör:
Mein Laminiergerät kam mit einer Bedienungsanleitung und ein Paar Folien als Startset zum Laminieren. Es waren A4 Folien, A6 und kleine Folien zum Laminieren von z.B. Visitenkarten dabei - perfekt um gleich loszulegen.



Die Bedienung:
Ein Laminiergerät ist für mich eins der Geräte, was man ohne großartiges studieren der Bedienungsanleitung einfach bedienen können sollte. Beim PL740 von Peach ist das auf jeden Fall gegeben. Steckt man das Laminiergerät in die Steckdose, so muss man nur ca. 5 Minuten warten, bis der grüne "Ready" Knof leuchtet und kann dann anfangen, zu laminieren. Der Einzug der zu laminierenden Seiten erfolgt automatisch und die Seiten lassen sich einfach einlegen.





Zum Testen habe ich eine Spielanleitung laminiert, die nicht exakt das Format DIN A4 hatte, weswegen oben noch ein Rand geblieben ist.
Nach dem Laminieren konnte ich das Gerät problemlos länger anfassen, ohne mich zu verbrennen. Auch unter dem Gerät wurde es nicht zu warm, ich habe daher keine Angst, es auf meinem Wohnzimmertisch zu verwenden.

Fazit:
Wenn man Dinge mit der Größe bis zu A4 laminieren will, ist für mich der PL740 Photo Laminator ein sehr gutes Produkt, welches preislich im Mittelfeld liegt und auch mit Design überzeugt. Durch die Möglichkeit Heiß- und Kaltlaminierungen zu machen und verschiedene Foliendicken zu nutzen ist man in der Wahl der Folien nicht beschränkt.

Preis: 25,13€
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

1 Kommentar:

  1. I would like to invite you to my blog! I would be so happy if we support each other on GFC, Facebook and maybe Instagram! I will support you right back, just let me know!

    Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

    AntwortenLöschen