• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Produkttest - Herbal Essences Naked

2 comments
Durch Rossmann konnte ich kostenlos das neue Herbal Essences Naked testen, welches sich von den anderen Sorten von Herbal Essences abhebt.


Ich habe das Shampoo in der Sorte Volumen getestet. Bereits auf der Verpackung verspricht Herbal Essences, dass das Shampoo silikonfrei ist und weder Parabene noch Farbstoffe enthält. Weiterhin sind Grapefruit und Minz-Extrakte im Shampoo enthalten.

Meine Meinung:
Herbal Essences kenne ich bisher vor allem als stark duftenes Shampoo, das ist bei diesem anders. Es riecht angenehm leicht nach Minze, ob man Grapefruit rausriecht kann ich nicht genau sagen. Das dosieren des Shampoos ist wie immer einfach und es kommt nicht zu viel Produkt aus der Tube. Das klare Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und trotz Minz Geruch hat man nicht dieses extreme "Frischegefühl" auf der Kopfhaut, was in diesem Fall sehr angenehm ist. Nach der Benutzung haben sich meine Haare irgendwie leicht angefühlt und sie haben nicht schnell nachgefettet, ich werde das Shampoo also gerne weiter benutzen.
Diese Sorten gibt es noch: Glanz, Feuchtigkeit - beide hören sich interessant an.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Citric Acid, Limonene, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, Propylene Glycol, Mentha Piperita Oil, Menthol, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citronellol, Magnesium Nitrate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Potassium Sorbate

Fazit:
Obwohl damit geworben wird, dass das Produkt Silikon-, Paraben- und Farbstofffrei ist, hat das Produkt viele Inhaltsstoffe, die als negativ bewertet werden. Auf den Trend, dass auf Silikonfreiheit und Aluminiumfreiheit geachtet wird kann man so wohl aufspringen aaaber ein Shampoo mit nur guten Inhaltsstoffen bekommt Ihr nicht.

Preis: 2,69€
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. schöne Review :-)
    Wenn man auf jeden schlechten Inhaltsstoff achtet, dann sucht man glaube ich lange nach einem tollen Produkt :)
    liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Du hast recht, wenn man auf jeden Inhaltsstoff achtet wird es schwer, vor allem wenn man auf gewohntes nicht verzichten will ;) hier stört mich nur, dass das Produkt darauf abzielt die Leute glauben zu machen, dass nur tolle Inhaltsstoffe vorhanden wären. Das ist zumindest mein Eindruck ;)

      Liebe Grüße

      Löschen