• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Produkttest - Believa Natural Intensiv Pflegecreme

4 comments
Hallo Ihr lieben,

vor einiger Zeit habe ich auf einer Facebookseite gesehen, dass man bei Believa die Natural Intensiv Pflegecreme als Testmuster anfordern kann und da die Creme bei Neurodermitis gut helfen sollte habe ich eine Probe angefordert. Unter diesem Link könnt Ihr auch eine Probe anfordern, bitte bedenkt aber, dass Ihr anderen die Chance wegnehmen könntet das Produkt zu testen und überlegt Euch, ob ihr so ein Produkt braucht ;)



Recht zügig kam die Probe bei mir an und ich konnte mit dem Testen beginnen. Bei meiner Tube ist leider in der Produktion etwas schief gelaufen, so dass nur wenig Produkt raus kommt (die Öffnung ist fast ganz verschlossen) - aber es kommt was raus und das habe ich gleich auf eine Problemstelle aufgetragen.

Das Produkt:
Das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen, da die Konsistenz nicht so dick ist wie bei normalen Cremes, sondern etwas flüssiger. Beim Auftragen brennt und juckt nichts. Kleines Manko: der Geruch des Produkts ist nicht stark aber gewöhnungsbedürftig, ich habe ihn allerdings hinterher nur wahrgenommen als ich an meinen Fingern gerochen habe.

Die Wirkung:
Generell muss man eigentlich Produkte etwas länger testen um wirklich etwas dazu sagen zu können. Bei diesem Produkt kann ich sagen, dass der Juckreiz an dem Abend wo ich es aufgetragen habe an der Stelle quasi weg war. Die andere Seite hatte ich nicht eingecremt - hier hat es gejuckt. Bei manchen anderen Produkten spührt man erst eine Besserung und hinterher kommt das Jucken schlimmer zurück, das gab es bei Believa nicht.

Die Inhaltsstoffe:
Bei Produkten für die Haut sollte man genau auf die Inhaltsstoffe gucken, ich habe bei Cosmetic Check die Inhaltsstoffe eingegeben und überprüft ob eins eine schädigende Wirkung auf die Haut hat - das Ergebnis: nur ein Produkt hat eine neutrale Wirkung (also weder gut noch schlecht), alle anderen sind positiv.
Auf der Seite von Believa werden einzelne Inhaltsstoffe und deren Wirkung nochmal beschrieben. Die Beschreibung findet Ihr hier.

INGREDIENTS: AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SQUALANE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, PHOSPHATIDYLCHOLINE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, CENTELLA ASIATICA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, LACTIC ACID

Fazit:
Bei Neurodermitis sucht man wirklich oft und lange nach einem Produkt, was gegen das Jucken hilft und die Haut verbessert. Die Natural Intensiv Pflegecreme von Believa ist definitiv einen Versuch wert, sie ist in vielen Apotheken erhältlich und das Muster zum Testen bietet Euch einen ersten Eindruck, ob das Produkt etwas für Euch ist oder nicht.
Kleiner Tipp: Im beiliegenden Brief stand, dass die Serie bald um eine Bodylotion, Waschlotion, Schampoo, Duschgel und eine spezielle Nacht-Aktiv Creme erweitert wird, falls Ihr Euch in das Produkt verliebt habt ihr dann eine Möglichkeit, Euch die komplette Serie zu holen.


Was haltet Ihr von dem Produkt, habt Ihr es vielleicht auch mal getestet? Was ist Eure Geheimwaffe bei Neurodermitis?

Liebe Grüße und bis bald,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert, Schau am besten gleich mal vorbei ❤
    http://makeuptester0309.blogspot.de/2014/09/liebster-award_23.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das ist sehr lieb von dir :) da werde ich mir ein Paar Tage Zeit nehmen und auch mitmachen ;)

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Hi Annika, ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis und habe momentan mal mehr mal weniger Probleme damit. Ich benutze dann dieses Produkt: http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_fuer_allergiker/balea_produkte_fuer_allergiker_balea_med_ph_hautneutral/127556/balea-urea-sofortpflege-koerpermilch.html
    Beim Auftragen brennt es etwas, aber die Haut wird schön weich und der Juckreiz wird gemildert. Zudem ist das Produkt auch echt günstig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,

      danke für deinen Kommentar :) die Körpermilch kenne ich auch schon, ich hatte sie mal und bin dann aber umgestiegen. Beim Eincremen vom ganzen Kröper war mir mit der Creme zu kalt ^^ und ein Brennen beim Auftragen ist ja auch nicht so schön. Im Moment nutze ich ein Jojobaöl für den ganzen Körper und die Probe für schlimme Stellen.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen