• Google+
  • Facebook
  • Bloglovin
  • Newsletter
  • Instagram
  • DmInsider

Rossmann Schön für mich Box - August 2014

Ich hatte Glück und konnte im letzten Monat einen Coupon für die "Schön für mich"-Box August ergattern. Der Coupon war heute in der Post und ich konnte es kaum abwarten die Box abzuholen und zu öffnen.


Für diejenigen, die die Box noch nicht kennen: Die "Schön für mich"-Box ist eine Box der Drogeriekette Rossmann. Jeden Monat kann man drei Tage lang auf der Rossmann Facebookseite sein Glück versuchen um einen von 5000 Coupons zu ergattern mit denen man für 5€ eine Box in seiner Rossmann Drogerie abholen kann. Die Produkte in der Box kennt man vorher nicht, ihr Wert liegt jedoch immer weit über den 5€ die man zahlen muss - die Box dient quasi zum Ausprobieren der Produkte. Da es sich um meine erste "Schön für mich"-Box handelt war ich schon sehr gespannt.



Inhalt:

Mel Merio: It's Pool Time - Eau de Parfum 50ml
Mel Merio war mir vor der Box nicht bekannt, allein von der Verpackung her habe ich einen typischen Sport-Duft erwartet, vielleicht versteht ihr was ich meine? Frisch und minzig beispielsweise. Es wird "Eine spritzige Komposition aus tropischen Früchten" versprochen. Nach dem Auftragen hat das Parfum einen angenehmen und dezenten, fruchtigen Geruch, den man meiner Meinung nach jeden Tag tragen kann.
Preis: 4,99€ für 50ml



Labello: Lip Butter Blueberry Blush
Seit einiger Zeit hat Labello auch Lip Butters auf den Markt gebracht, die in vielen Facebook Gruppen gehyped wurden. Die Lip Butter lässt sich ohne Probleme auftragen und hat eine andere Konsistenz als die normalen Labellos. Sie lässt sich gut verteilen, die Lippen fühlen sich geschmeidig aber nicht zugeschmiert an und der Geruch ist sehr angenehm und natürlich.
Preis: 2,69€


Rival de Loop: Going longer lash booster serum
Ein Serum in der Art kannte ich vorher nicht. Beim Auftragen ist es durchsichtig, das Auftragen selbst ist angenehm da die Bürste sehr weich ist. Laut Rossmann ist das Produkt auch als Base für die Mascara nutzbar.
Preis: 3,19€ für 8ml



Max Factor: Clump defy extensions Mascara
Da ich schon eine Mascara auf Vorrat gekauft habe, habe ich diese direkt an eine Freundin weitergegeben, die extra für mich noch den vorher/nachher Test gemacht hat. Auf den Bildern seht Ihr das Ergebnis mit ganz wenig aufgetragenem Produkt. Ich finde man sieht schon einen recht großen Unterschied und verklumpt ist das ganze auch nicht. Die geschwungene Bürste macht das Auftragen einfach und fühlt sich angenehm an.
Seltsam an dem Produkt finde ich den Namen - das erste was mir im Kopf bleibt ist "Klumpen", was ja nicht sehr positiv ist ;-) "Klumpen trotzdende Verlängerungsmascara", na gut.
Preis: 12,95€ für 13ml


Palmolive: Duft Schaumseife - Himbeere
Diese Seife war an sich ein Produkt über das ich mich sehr gefreut habe. Ich habe selber einen Seifenschaumspender zuhause, weil ich Schaum einfach praktischer finde - man muss das Wasser zum Einseifen nicht anmachen und der Schaum fühlt sich einfach gut an.
Das Palmolive Produkt mit Himbeergeruch (ansonsten gibt es bisher nur Mandarine) riecht recht künstlich, der Geruch hält nach dem Waschen noch ein Bisschen an. Der Schaum ist fest und lässt sich angenehm verteilen.
Preis: 2,45€ für 250ml




Fusswohl: Seidenextrakt Barfuß-Spray
Das Spray kam mir gerade gelegen. Im Sommer liebe ich es, einfach schnell in Schuhe zu schlüpfen ohne vorher extra Socken anzuziehen, vor allem bei Ballerinas gucken Socken sowieso immer an der Seite raus. Leider schwitzen dann die Füße schnell und das Tragen der Schuhe ist nicht mehr angenehm. Das Seidenextrakt Barfuß-Spray lässt sich leicht aufsprühen, riecht wunderbar nach Maiglöckchen und Jasmin (ich hatte irgendwie als erstes Himbeere im Kopf - da habe ich mich wohl geirrt ^^), es löst auch beim Aufsprühen keinen Husten aus.
Preis: 1,99€ für 100ml



Pantene: Keratin Repair Shampoo
Shampoo kann man immer gebrauchen und mit Pantene habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das Keratin Repair Shampoo aus der Expert Collection soll eine schützende Hülle um die Haare legen, damit das Haar wieder gesund aussieht ohne beschwert zu werden. Das Shampoo lässt sich gut dosieren, es ist milchig gelb, lässt sich gut verteilen und hat einen angenehmen Duft. Da meine Haare nicht sehr geschädigt aussahen kann ich zu dem Effekt nicht viel sagen, meine Haare fühlen sich jedoch nicht beschwert an.
Preis: 6,99€ für 250ml



Bebe More: Hydra Splash - Multifunktionales Creme-Gel
Das hydra splash Gel mit Meeresmineralien und Vitaminen soll den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ausgleichen. Man kann es entweder als tägliche Pflege verwenden oder dicker aufgetragen als Maske.
Preis: 4,99€ für 50ml



Zusammenfassung zum Inhalt der Box:
- Mel Merio: It's Pool Time - Eau de Parfum 50ml 4,99€
- Labello: Lip Butter Blueberry Blush 2,69€
- Rival de Loop: Going longer lash booster serum 3,19€
- Max Factor: Clump defy extensions Mascara 12,95€
- Palmolive: Duft Schaumseife - Himbeere 2,45€
- Fusswohl: Seidenextrakt Barfuß-Spray 1,99€
- Pantene: Keratin Repair Shampoo 6,99€
- Bebe More: Hydra Splash - Multifunktionales Creme-Gel 4,99€
Gesamtpreis für alle Produkte der Box: 40,24€

Fazit:
Die 5€ für die Box haben sich auf jeden Fall gelohnt! Palmolive, Fusswohl und Pantene werde ich selber aufbrauchen, den Rest vermutlich verschenken weil ich genug Beauty-Produkte zuhause habe und sich jemand anders sicher darüber freut. Überrascht hat mich das Mel Merio Parfum - es günstig, riecht gut und hält relativ lange. Für die nächste "Schön für mich"-Boxhabe ich leider keinen Coupon ergattern können aber vielleicht kann ich Euch ja die übernächste wieder hier vorstellen.

Liebe Grüße und bis bald,
Annika
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite